Sommerferien im Britzer Garten: Sei kreativ bei uns im Lehm-Atelier

Datum / Uhrzeit

Ort
Britzer Garten – Berlin-Neukölln
Sangerhauser Weg 1,
12349 Berlin


Sommerferien im Britzer Garten: Sei kreativ bei uns im Lehm-Atelier

Sommerferien im Britzer Garten: Sei kreativ bei uns im Lehm-Atelier

29. Juni bis 18. Juli 2020
montags bis samstags von 10.00 – 15.30 Uhr

Für Kinder von 4 – 12 Jahren
Achtung: Wir können leider nicht die elterliche Aufsichtspflicht übernehmen.

Anmeldung erforderlich!

Habt ihr schon einmal mit Farben aus Lehm gemalt? Daniel Duchert und Michael Weser verwandeln den Pavillon in ein Atelier mit großen Wänden, die ihr bemalen könnt. Oder ihr formt fantastische Häuser aus Lehm, riesengroße Köpfe und eine kniehohe Blumenwiese. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aus all dem entsteht dann eure Stadt. Auch die Kleinsten können bei uns schon am Matschtisch erleben, wie sich Lehm anfühlt.

Eine Ausstellung im Lehmdorf zeigt ab dem ersten Tag die entstandenen Werke. Am Ende der Aktion haben alle großen und kleinen Künstler*innen die Möglichkeit ihr Kunstwerk abzuholen.

Sechs separate Arbeitsbereiche gewährleisten ausreichend Abstand zwischen den Gruppen, die für eine Stunde gemeinsam kreativ sein können. Die Teilnehmerzahl pro Gruppe ist beschränkt.

Anmeldung:
Bitte gebt hier den Namen des Kindes und eure Telefonnummer ein:
https://doodle.com/poll/cpc6xdeg5g653iad

Bitte bucht pro Kind nur einen Zeitraum pro Tag. Wir wollen allen die Gelegenheit geben mitzumachen!

Folgende Zeiten stehen von montags bis samstags im Aktionszeitraum zur Verfügung:

1. Gruppe 10.00 – 11.00 Uhr
2. Gruppe 11.30 – 12.30 Uhr
3. Gruppe 13.00 – 14.00 Uhr
4. Gruppe 14.30 – 15.30 Uhr

Kosten

Park-Eintritt:
3,00 €, ermäßigt: 1,50 €
Keine weiteren Kosten für die Lehmaktion
Eingang

Kürzester Weg zum Lehmdorf:
Eingang Tauernallee, Sangerhauser Weg

Was ist das Lehmdorf?
Unser fantasievoll gestaltetes Lehmdorf ist ein außergewöhnlicher Spielort, der in Zusammenarbeit mit Kindern entstanden ist. Es besteht aus einer Anzahl großer Skulpturen und Hütten, sowie einzelnen Holzskulpturen und Mosaikarbeiten mit phantasievollen Spiel-Elementen, wie dem Piratenboot, der Kinderbar, dem Flüsterthron und den Mosaik-Elefanten. Das integrierte Lehmlabyrinth eignet sich besonders gut zum Fangen und Verstecken.