Hänsel und Gretel – Workshop für Familien in der Jungen Staatsoper Berlin

Datum / Uhrzeit

Ort
Junge Staatsoper Berlin
Unter den Linden 7,
10117 Berlin


Hänsel und Gretel - Workshop für Familien in der Jungen Staatsoper Berlin

Hänsel und Gretel – Workshop für Familien in der Jungen Staatsoper Berlin

Weil die Kinder des armen Besenbinders statt im Haushalt zu helfen lieber spielen und toben und dabei versehentlich das einzige Lebensmittel verschütt geht, das die Mutter ihnen anbieten kann, schickt sie Hänsel und Gretel als Wiedergutmachung zum Beerenpflücken in den Wald. Dort aber begegnet das Geschwisterpaar nicht nur gutmütigen Gestalten wie dem Sand- und dem Taumännchen, sondern auch der Hexe vom Ilsenstein, die sie in ihr von Leckereien strotzendes Häuschen einlädt …
Kinder von 8 bis 14 Jahren und ihre Eltern (bzw. Großeltern oder Paten) bereiten sich unter der Leitung von Annette Brunk gemeinsam auf den Besuch einer Familienvorstellung vor. Durch die spielerische Erfahrung im Workshop wird die Oper lebendig und verständlicher. Erwachsene und Kinder fühlen sich in die Figuren ein, setzen Szenen um, hören Musik und singen.

8 € | ermäßigt 5 €

Karten für den Workshop erhalten Sie an der Kasse der Staatsoper Unter den Linden oder telefonisch unter +49 (0)30-20 35 45 55

Mehr Informationen unter: www.staatsoper-berlin.de