Heldinnen gesucht! Comic Workshops für Mädchen in Prenzlauer Berg (14-17 Jahre)

Datum / Uhrzeit

Ort
Digital Storytellers
Schönhauser Allee 101,
Berlin


Heldinnen gesucht! Comic Workshops für Mädchen  in Prenzlauer Berg (14-17 Jahre)

Heldinnen gesucht! Comic Workshops für Mädchen (14-17 Jahre)

Teenager haben packende Geschichten zu erzählen – nur wissen sie das oftmals nicht. Dieser Kurs vermittelt den Jugendlichen, wie sie interessante Geschichten schreiben und kraftvolle Bilder zeichnen. Zudem lernen sie, wie sie diese in einem Comic zusammenfügen. Sie werden im Workshop Spiele machen, neue Freundschaften aufbauen und lernen, wie einzigartig und wertvoll ihre Geschichten sind.

Es kann ganz schön schwer sein, ein Teenager zu sein. Aber wir glauben, dass eine Superheldin in jedem Mädchen steckt. Beim Erwachsenwerden wird sie ihre Superheldinnen-Kräfte benötigen, um alle widersprüchlichen Bilder über das Frausein zu bewältigen.

Am Ende des Workshops erhalten die Teilnehmerinnen ein Buch mit allen Comics, die in den Workshops entstanden sind. Der Workshop ist bilingual (Deutsch/Englisch). Es wird jedoch nicht vorausgesetzt, dass Du beide Sprachen sprechen kannst. Jeder ist herzlich willkommen!

In unserem August-Programm sind noch Plätze frei im Workshop, der in der letzten Augustwoche immer montags bis freitags von 13:30 bis 17:30 Uhr stattfindet.