Gänsefüßchen im Theater Zitadelle Berlin Spandau

Datum / Uhrzeit

Ort
Theater Zitadelle
Am Juliusturm 64,
13599 Berlin Spandau


Gänsefüßchen im Theater Zitadelle Berlin Spandau

Gänsefüßchen im Theater Zitadelle Berlin Spandau
Gastspiel: Theater Couturier

Theater mit Figuren, Objekten und Live-Musik.

Für Kinder ab 2 Jahre

Mit am Arm eingehängtem Korb, Gummistiefeln an den Füßen und Strohhut auf dem Kopf singt die Gärtnerin zur Einstimmung die erste Strophe des Volkslieds „Drunt in der grünen Au, steht a Birnbaum so blau“. In dem Lied wird geschildert, wie am Baum ein Zweig wächst, darauf ein Nest entsteht, darin ein Ei liegt, daraus ein schöner Vogel wird.

Die Gärtnerin betritt ihren kleinen Garten und findet überraschend ein großes Gänseei. Wenn eine Gärtnerin in ihrem Garten ein Gänseei findet, verändert sich die Welt. Was tun mit dem Ei? Erst mal bewahren, dass es nicht zerbricht. Doch plötzlich fängt das Ei an, wie toll über Stock und Stein zu rollen. Wie kann das geschehen? Ein Küken ist im Ei! Es muss wieder eingefangen und beruhigt werden. Aber das Umherrollen war noch gar nichts! Plötzlich knackt die Schale, sie bricht und aus dem Ei ragen zwei gelbe Gänsefüßchen heraus. Jetzt geht es erst richtig los! Das Ei hüpft und tollt durch den Garten. Es ist nicht mehr zu bremsen.

Beitrag: Kinder u. Ermäßigte: 5,00 Euro, Erwachsene: 7,00 Euro

Telefon: 030-335 37 94

Theater Zitadelle
Am Juliusturm 64
13599 Berlin
www.theater-zitadelle.de