Wandlitzsee mit Strandbad Wandlitz – See bei Berlin

strandbad-wandlitz-2

Wandlitzsee mit Strandbad Wandlitz – ein See bei Berlin

Ein Strandbad mit Bahnanschluss – Das Strandbad Wandlitz liegt direkt gegenüber vom Bahnhof Wandlitz. Wir waren dort an

einem kühlen, sehr windigen Tag. Das Strandbad war dementsprechend leer. Das ist sicher nicht immer so. Toll ist, dass das Wasser sehr lange sehr flach in den Wandlitzsee hinein geht und man mit kleinen Kindern hier gut baden kann, weil sie lange stehen können. Es gibt auch einen Spielplatz mit Schaukeln, Kleinkindrutsche, einer Wasserspielanlage und einer Riesenrutsche. Die Röhre ist allerdings aus Metall. Man muss aufpassen, dass die Rutsche nicht zu heiss ist im Sommer. Es gibt ein schönes Restaurant von dem aus man das Treiben auf dem Wasser des Wandlitzsees beobachten kann.  Ein langer Steg prägt das charakteristische Bild des Strandbades. Hier gibt es ein 3 m Brett und eine Wasserrutsche. Ruderboote und Rettungswesten für die Kids kann man ausleihen. Für eine kleine Gebühr bekommt man auch Tischtennisschläger, Federballschläger, Liegen, Schwimmflügel, Schwimmbretter und Poolnudeln als Leihgabe. Vor dem Strandbad gibt es Parkplätze, die an heissen Tagen sicher schnell voll sind. Auch der Liepnitzsee mit der Liepnitzinsel und der Rahmersee lassen sich mit dem Auto von hier aus gut erreichen.

Veranstaltungen: 11.08.2012 Strandbadfest

Strandbad Wandlitz
Prenzlauer Chaussee 154
16348 Wandlitz
Tel.: 0 333 97 / 64 888
 
Öffnungszeiten:
vom 1. Mai bis 15 September: täglich 10:00 – 19:00 Uhr (Juni,Juli, August 9:00 – 20:00)
Preise:
Erwachsene: 2 Euro
Kinder:
bis 4 J: frei,
ab 5 J:  1 Euro,
Schüler, Studenten, Azubis: 1,50 Euro
 
Anfahrt:
Mit dem Auto: A 11 Ausfahrt Wandlitz, die B273 , dann die B109
 
Weitere Artikel, die Dich interessieren könnten: 5 märchenhafte Badeseen,Strandbad HeiligenseeStrandbad Plessower SeeSeebad Caputh.

Über den Autor

Anja hat 612 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.