„Ein Ballettmärchen“ im Kindertheater Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ in Berlin-Köpenick

Datum / Uhrzeit

Ort
Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ Berlin
Straße zum FEZ 2,
12459 Berlin


"Ein Ballettmärchen" im Kindertheater Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ in Berlin-Köpenick

Ein Ballettmärchen

Geprobt wird bei der Kinder Ballett Kompanie Berlin derzeit für zwei wunderbare Stücke: „Nussknacker“ und „Cinderella“ – welches der beiden im März an der Astrid-Lindgren-Bühne zur Aufführung kommt, ist noch ungewiss. Der „Nussknacker“ in der Inszenierung von David Simic zur berühmten Musik von Tschaikowsky erzählt vom Mädchen Klara, das sich ins Land der Träume flüchtet und dort erlebt, wie es ist, groß zu werden.
Die Ballettversion der „Cinderella“ von Alma Deutscher interpretiert das bekannte Märchen mal anders als gewöhnlich, denn Cinderella ist eine Komponistin, die das Herz des Prinzendichters durch ihr Talent gewinnt.
Aber egal ob Mausekönige, tanzende Schneeflocken, böse Stiefschwestern oder glitzernde Ballkleider – immer tanzen die Schülerinnen und Schüler der Kinder Ballett Kompanie Berlin mit viel Herz und Talent, in mitreißenden Choreografien zu bezaubernder Musik in liebevollen Inszenierungen.
Und immer nehmen Jung und Alt ein wunderbares Erlebnis mit nach Hause.

Kinder Ballett Kompanie Berlin

empfohlen für 2+

Astrid-Lindgren-Bühne, 2–99 Jahre, ca. 90 Minuten
freie Platzwahl

Tickets berechtigen an Wochenend- und Ferientagen zur Mitnutzung des Hausangebots.

Anfahrt:

S3 bis S Köpenick; anschließender Fußweg von 15-20 Minuten
27/60/67 bis Tram-Haltestelle Freizeit- und Erholungszentrum; anschließender Fußweg von ca. 10 Minuten

Mehr Infos zum FEZ und zur Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin-Köpenick

Infos und Karten unter
Tel: 030-53 071-250 oder reservierung@fez-berlin.de
Online-Tickets unter www.astrid-lindgren-buehne.de oder http://tickets.fez-berlin.de

Den aktuellen Spielplan findet ihr hier:
www.astrid-lindgren-buehne.de

Astrid-Lindgren-Bühne
im FEZ-Berlin
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin