Brandenburger Landpartie im Camargue-Pferdehof in Wesendahl

Datum / Uhrzeit

Ort
Camargue-Pferdehof
Am Park 2,
15345 Altlandsberg OT Wesendahl


Brandenburger Landpartie im Camargue-Pferdehof in Wesendahl

Brandenburger Landpartie im Camargue-Pferdehof in Wesendahl

Programm:

10-17:00: Ponyreiten, Kuchenbuffet, Milchshakes
12-14:00: Kinderschminken und Pferd bemalen
12-12:30: Probereitstunde für 5,00€
12:30-13: Einblicke in unsere Pferdearbeit/Show
13-13:30: Probereitstunde für 5,00€

Die Ortschaft Wesendahl befindet sich ca. 30 km nord-östlich von Berlin Mitte im Land Brandenburg – Landkreis Märkisch-Oderland. Dieses Dörfchen liegt eingebettet in einer herrlichen Naturlandschaft mit vielen Seen, Wäldern, Wiesen und Feldern. Inmitten dieser grünen Oase befindet sich der Camargue-Pferdehof.
Im Zentrum Wesendahls steht das Gutshaus. Direkt dahinter beginnen die weiten, großflächig angelegten Weiden mit unseren schneeweißen Pferden, der Reitplatz und die Pferdeschänke. Das waldreiche Ausrittgebiet schließt sich hier ohne störende Straße sofort an.

Streichelzoo
Im Streichelzoo leben erst einmal unsere altehrwürdigen Wollschafe Lucky und Luci, außerdem 2 Ziegen, 3 Kamerunschafe und unser Youngster, Martha, auch ein Kamerunschaf. Martha ist im Sommer auch schon freilaufend anzutreffen und gewinnt rasch alle Herzen für sich. Dann gibt es noch die Hängebauchschweine Rudi und Berta, stets hungrig und auch gern mal für einen Kuschelstunde zu haben. Als nächstes gibt es 2 Entendamen und 4 Hühner, die, wenn sie in Laune sind auch mal Eier legen. 6 Katzen halten unseren Hof mäusefrei und sind immer für Schmusestunden zu haben: Rosi, Sissi, Liesl, Heidi, Gerti und Michi. Abgerundet wird der Streichelzoo durch Meerschweinchen & Zwergkaninchen.

Camargue-Pferdehof
Am Park 2
D-15345 Altlandsberg OT Wesendahl
Tel: 0 33 41/ 31 40 41
www.camargue-pferdehof.de


Größere Kartenansicht