Theater Zitadelle-Puppentheater in Berlin-Spandau

Theater Zitadelle-Puppentheater in Berlin-Spandau

Das Theater Zitadelle Spandau bietet ein tolles Programm ganz besonders für Kinder, aber auch für Erwachsene! Das Ensemble begeistert mit Stücken wie“ Lotta kann fast Alles“, „Die Weihnachtsgans Auguste“,“ Ich bin Ich“ oder „Die Gestiefelte Katze“  seine Zuschauer seit vielen Jahren. Mit einer, für dieses Theater charakteristischen riesengroßen Spielfreude erzählen Regina, Ralf und Daniel Wagner sowie Anna Fregin Geschichten, die sich durch jede Menge Humor und Situationskomik auszeichnen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen.

Neben den zahlreichen Auftritten im eigenen Theater gastiert das Ensemble vom Theater Zitadelle Spandau auf Festivals und auf vielen großen und kleinen Bühnen im In- und Ausland.  Zahlreiche  Preise, wie zum Beispiel  der Publikumspreis vom Puppentheaterfestival Wiesbaden als beste Kindertheaterinszenierung 2012  für die Inszenierung: „Rotkäppchen“ oder aber der Veranstalterpreis 2013 von der Kulturbörse München für das Stück „Dornröschen“ sprechen für die Qualität des kleinen Ensembles.

Alle Puppenspieler des Theaters Zitadelle Spandau sind Absolventen der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Abteilung Puppenspielkunst. Das Theater Zitadelle hat 60 Plätze zu den Abendvorstellungen und 90 Plätze am Vor- und Nachmittag. Es wird gefördert (Basisförderung) vom Regierenden Bürgermeister von Berlin, Senatskanzlei Kulturelle Angelegenheiten.

Viele Berliner wissen, ein Ausflug nach Spandau lohnt sich nicht nur zum Spandauer Weihnachtsmarkt, im Sommer zur Freilichtbühne oder zum Ritterfest auf der Zitadelle-Spandau.

Die aus dem 16. Jahhundert stammende Zitadelle mit ihren vier Bastionen und dem imposanten Juliusturm bildet die beeindruckende Kulisse für eines der schönsten kleinen Theater in Berlin. Und wer Lust hat verbindet dieses besondere Theatererlebnis mit einer Führung durch den Fledermauskeller der Zitadelle Spandau (Bitte auf Termine achten)  oder einem Spaziergang durch den angrenzenden Park.

Kinder und Ermäßigte: 6,00 Euro, Erwachsene: 7,00 Euro

Der Eintritt in die Zitadelle ist für Theaterbesucher frei.

Vorbestellungen unter: 0 30 / 3 35 37 94

Zitadelle Spandau
Am Juliusturm 64
13599 Berlin Spandau

Den aktuellen Spielplan findet Ihr hier:

www.theater-zitadelle.de

Diese Kindertheater könnten dich auch interessieren: Das „Atze-Musiktheater„, das Kindertheater im Familienrestaurant „Charlottchen“, das Puppentheater „Puppentheater Abakus“, das Kindertheater „Theater Mirakulum“ oder das „Figurentheater Grashüpfer„.

Über den Autor

Anja hat 616 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.