Schulbeginn Berlin – wertvolle Tipps für den Schulranzenkauf in Berlin von Ranzenfee & Koffertroll

Schulbeginn Berlin – wertvolle Tipps für den Schulranzenkauf in Berlin von Ranzenfee & Koffertroll

Für unsere angehenden Grundschulkinder kommt jetzt der heiß ersehnte Schulstart. Endlich Schulkind. Da ist der erste Schulranzen natürlich etwas ganz besonderes.

Entscheidend für den Kauf des Schulranzens ist die richtige Passform und eine gute Qualität finden wir. Euer Kind muss ihn ja täglich auf dem Rücken tragen und nicht selten einen weiten Weg damit zurücklegen. Auf alle Fälle solltet ihr ein Fachgeschäft aufsuchen und euch gut beraten lassen. Dort kann euer Sprössling auch gleich ein paar Modelle testen. Im Berliner Wedding berät euch das top geschulte Personal von Ranzenfee und Koffertroll gerne, damit der passende Ranzen gefunden wird.

In Punkto Motivauswahl gilt der Rat: „Das Design muss eurem Kind gefallen, nicht unbedingt den Erwachsenen.“

Und wenn Oma, Opa, Tante oder Onkel noch etwas Sinnvolles zum Schulstart schenken möchten, werden ergänzende Accessoires wie Kletties, Regenhüllen, Sicherheitssets, Trinkflaschen, Turnbeutel oder Etuis empfohlen.

Kletties gibt es so gut wie mit allen Motiven, ob es nun Ritter, Einhörner, Tiere oder Yetis sind. Damit lassen sich zur Not auch ältere Schulranzen wieder ein wenig schick machen.

Auf jeden Fall solltet ihr eure vorhandenen Schulranzen vor dem Schulstart noch einmal überprüfen und vielleicht einer Auffrischungskur unterziehen.

Bei Ranzenfee & Koffertroll gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit den Ranzenführerschein zu machen, der neue Schulkinder in die Lage versetzt, den neuen Schulranzen auch selbst zu beherrschen. Den gibt´s in den Filialen in Rheda-Wiedenbrück, Berlin-Wedding und Düsseldorf.

Sind eure Kinder vielleicht gewachsen oder ist die optimale Einstellung verrückt? Hier solltet ihr noch einmal nachmessen und die Ranzen optimal einstellen. Fehlt noch etwas vom Zubehör, oder ist etwas verloren gegangen?

Oder ist der Ranzen vielleicht etwas angestaubt? Da hilft die Reinigung mit Schwamm und dem passenden Reinigungsmittel.

Das Schulranzen Fachgeschäft “Ranzenfee & Koffertroll” hat das größte Sortiment in Berlin direkt vor Ort.

“Ranzenfee & Koffertroll”
Berlin / Carreé Seestraße ( ehemalige Osramhöfe)
Oudenarder Straße 16
13347 Berlin
Tel. 030.43 72 71 65
www.ranzenfee-koffertroll.de

Anfahrt
U 8+9 Osloer Str. | U9 Nauener Platz | U6 Seestraße | Tram Haltestelle Osramhöfe M13, 50 | Bus 327, 247, 120, 126
BVG-Fahrinfo
Routenplaner

Weitere Artikel, die euch interessieren könnten: Vorbereitung für die Schule, Infos zum Schulbeginn Berlin, Tipps für den ersten Schultag, Was kommt in die Schultüte

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 317 Artikel für ytti geschrieben