Puppenwagen, Lauflernräder, Schaukelpferde – Holzspielzeuge aller Art – im Spielzeugladen Katalka in Berlin Prenzlauer Berg findet ihr alles!

Puppenwagen, Lauflernräder, Schaukelpferde – Holzspielzeuge Spielzeugladen Katalka in Berlin

Puppenwagen, Lauflernräder, Schaukelpferde – Holzspielzeuge aller Art – im Spielzeugladen Katalka in Berlin Prenzlauer Berg findet ihr alles!

Wusstet ihr, Puppenwagen, Lauflernräder, Schaukelpferde – Holzspielzeuge – im Spielzeugladen Katalkadass Holzspielzeuge und Holzspielzeuge nicht das gleiche sind? Es ist wichtig, dass die begehrten Puppenwagen, Lauflernräder, Schaukelpferde auch mit einem hohen Anspruch an die Qualität hergestellt wurden hergestellt wurden. Schließlich werden eure Kleinen sie zuerst einmal „verkosten“.

Das Schöne am „Katalka“ ist, dass es noch ein echter Spielzeugladen wie wir ihn von früher kennen, so mit einer Tür und den man richtig betreten kann ist. Ihr könnt euch einfach umschauen und inspirieren lassen wie wir das früher gemacht haben.

Wir sind damals losgezogen um einen Puppenwagen oder ein Schaukelpferd zu kaufen. Aber da saß da auf einmal diese zauberhafte Babypuppe und hat uns magisch angezogen. Wir haben gespürt: Diese Puppe und keine andere ist es und lagen damit genau richtig. Meine Tochter ist heute schon viele Jahre kein Kind mehr, aber diese Puppe hat sie immer noch und sie trägt den originalen ersten „Strampelanzug“ von ihr selbst.

Die Inhaberinnen Puppenwagen, Lauflernräder, Schaukelpferde – Holzspielzeuge – im Spielzeugladen Katalkavom Spielzeugladen „Katalka“ kennen sich mit Spielzeugen wirklich aus. Ihr könnt fragen wenn euch etwas unklar ist. Und ihr könnt sicher sein: Spielzeuge, die euren Kindern schaden können haben im Laden „keinen Zutritt“.

Puppenwagen, Lauflernräder, Schaukelpferde – Holzspielzeuge – im Spielzeugladen KatalkaDer Holzspielwarenladen bietet außerdem echte Kinder-Werkzeuge, Experimentierkästen, Bio-Plüschwaren und vieles andere für Kinder an, was schön und sinnvoll für Kinder ist. Frau Hilgenfeld & Frau Ollech achten bei der Auswahl der Spielwaren auf Design, Spielwert und Nachhaltigkeit. Sie ziehen bei der Auswahl Produkte, die in Europa hergestellt werden vor, hauptsächlich weil diese wesentlich strengeren Kontrollen unterliegen.

Natürlich findet ihr hier auch tolle Puppenhäuser und Puppenhausmöbel aus Holz, Kaufmannsläden und Dinge für den Kaufmannsladen, Bauklötze aller Art, Spielzeugautos und Spielboote – das alles in geschmackvoller Holzausführung!

Aber auch die Puppenwagen, Lauflernräder, Schaukelpferde – Holzspielzeuge – im Spielzeugladen KatalkaAuswahl an Taschen- und Schnitzmessern wird von Jahr zu Jahr größer. Nicht zu vergessen die  Puppentheater oder wunderschönen Handpuppen und Krippenfiguren zB.von der Firma Sievers-Hahn aus Niedersachsen!

Das Geschäft ist nicht überladen, lädt zum stöbern ein und bietet Platz für einen Spieltisch und mehrere Kinderwagen.

Unser Tipp zu Weihnachten: Geht in die wunderbaren kleinen Geschäfte in eurem Kiez, lasst euch inspirieren und von echten Fachleuten beraten und genießt die wunderbare Vorweihnachtszeit. Sucht schöne Geschenkpapiere aus, wickelt eure Gaben liebevoll ein und schreibt auch mal wieder tolle Weihnachtskarten.

Das MachMit-Museum ist gleich um die Ecke, natürlich auch eine Eisdiele und Spielplätze. Es gibt viele kleine besondere Geschäfte und schöne Cafés in unserem Kiez, es lohnt sich, durch anliegende Straßen zu schlendern.

Wer also in Berlin Holzspielzeug sucht – findet es bei …
Holzspielzeug im Spielzeugladen Katalka
KATALKA – Spielwaren & Handgefertigtes
Raumerstraße 22
10437 Berlin
030.49853377

www.katalka.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo 12-19 | Di-Fr 10-19 | Sa 10-14

Hier findet ihr eine Liste mit guten Kinderbuchläden in Berlin, eine Übersicht von Puppentheatern und Kindertheatern in Berlin und Infos zu Kinderkonzerten, Kinderopern Berlin und Konzerte für Kinder in Berlin.  Besucht doch mal die neue Kinderausstellung im Filmmuseum: „… und Action!“ oder einen der vielen Kinderbauernhöfe in Berlin!

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 346 Artikel für ytti geschrieben