Parkcafé Berlin am Fehrbelliner Platz in Wilmersdorf mit Paulanergarten

Parkcafé Berlin am Fehrbelliner Platz in Wilmersdorf mit Paulanergarten

Schon seit einigen Jahren besuchen wir, meistens im Sommer, das Parkcafè Berlin am Fehrbelliner Platz. Gerade wenn wir uns mit Freunden treffen möchten fällt uns immer wieder das Parkcafè ein, weil es einfach für alle gut erreichbar ist, egal ob man mit dem Auto unterwegs ist oder mit den Öffentlichen.

Das Parkcafè Berlin am Fehrbelliner Platz hat einen sehr schönen großen Außenbereich in gehobenem Ambiente, der sich in diesem Jahr weiter zu seinem Vorteil verändert hat. Es gibt nun an der Seite mehr Tische, der Paulanergarten wurde etwas deutlicher abgegrenzt und es gibt nun eine schöne große Buddelfläche mit allem Zubehör an der Seite. Das macht es für Familien mit Kindern etwas leichter. Wenn man sich einen Tisch in der Nähe sucht kann man seine Sprösslinge gut im Auge behalten.

Die Speisekarte im Parkcafè Berlin ist gut und es hat uns hier (fast) immer geschmeckt. Die Preise sind auch ok und die Bedienung ist freundlich. Einfach super: Langschläfer können hier bis 18.00 Uhr frühstücken!

Der Biergarten am Parkcafè Berlin heißt nun Paulanergarten und ein hübscher Paulanerbrunnen plätschert nun schon seit einiger Zeit vor sich hin. Der Paulanergarten bietet, wie neuerdings die meisten Biergärten in Berlin,  fast ausnahmslos bayrische Spezialitäten an. Wenn ich in Bayern bin mag ich das mal. Aber ich finde, wir in Berlin blicken auch auf eine lange Biergarten-Tradition zurück! Ich kann jedenfalls mit Obatzda, original Bayrischen Weißwürsten und Brez`n nichts anfangen!!! Besonders gesund ist die bayrische Küche auch nicht. Aber … wer`s mag? Wir haben ja noch das Parkcafè nebenan.

An jedem Wochenende könnt ihr auf dem Parkplatz vor dem Parkcafè Berlin auf dem Flohmarkt nach Schnäppchen jagen. Angeboten wird alles, was man sich vorstellen kann:  Bücher, Schallplatten und CDs, alle Arten von Bekleidung, Taschen, Haushaltswaren, Dekoration und Kunsthandwerk. Außerdem  wird hier jeden Sonntag eine Kunstmeile organisiert. Dann werden selbstgemachte Gemälde und Zeichnungen sowie Keramik, Schmuck und Möbel von Künstlern und Kunsthandwerkern angeboten. Allerdings sieht es dann mit dem Parken nicht mehr so gut aus.

Parkcafé Berlin am Fehrbelliner Platz
Fehrbelliner Platz 8
10707 Berlin
Telefon: 030 86313838

Hier findet ihr noch viele andere Sommergärten in Berlin, schaut doch auch mal zu unseren Kindercafe`s in Berlin

Über den Autor

visojo hat 393 Artikel für ytti geschrieben