Minigolf Spandau vom 1. MGV Spandau e.V. in Spandau

Minigolf Spandau vom 1. MGV Spandau e.V. in Spandau

Viele von euch kennen von Spandau eher die Spandauer Altstadt mit dem Bauern – und Weihnachtsmarkt und die Zitadelle Spandau mit dem Puppentheater. Sicher wart ihr auch schon mal in Gatow oder Kladow.
Hier stellen wir euch die Minigolfanlage vom 1. MGV Spandau e.V. in Spandau Wilhelmstadt vor:

Die Minigolfanlage vom 1. MGV Spandau e.V. in Spandau Wilhelmstadt

Im Jahr 2015 feiert der 1. MGV Spandau e.V. seinen 50.  Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!!! Leider haben wir diese gepflegte kleine Minigolfanlage erst in diesem Jahr entdeckt. obwohl wir hier schon seit vielen Jahren wohnen. Anfang Mai habe ich sie dann doch mal besucht. Ein freundliches älteres Ehepaar informierte uns über die Aktivitäten des Vereins usw.. Ehrlich gesagt konnten wir es kaum fassen als uns diese kleine, fast zierliche Frau in Sportklamotten (Gitti Lange) erzählt, dass sie 80 Jahre alt ist.

Die kleine hübsche Minigolfanlage vom 1. MGV Spandau e.V. wirkt sehr gepflegt, hier werden auch regelmäßig Turniere ausgetragen. Im Eingangsbereich auf der linken Seite gibt es einige große Tische (die gern auch mal zusammenrückt werden dürfen) mit modernen Stühlen. Einen Ausschank gibt es hier leider noch nicht. Es ist also wieder einmal der berühmte Picknick Korb angesagt. Vorher einfach mal anrufen und abssprechen ob euer Termin realisiert werden kann./

Dieser schöne Ausflugsort für Familien mit Kindern liegt unmittelbar neben der Freizeitsportanlage Südpark (keine Eitrittsgebühr)) und ist sogar durch ein kleines Tor mit ihr verbunden. Wenn die Kinder also mal richtig rumtoben wollen oder Ball spielen, hier gibt es reichlich Möglichkeit.

Weitere Möglichkeiten zum Spielen und toben findet ihr im Südpark, der sich gleich neben der Sportanlage befindet. Mit einem kleinen See und seimen alten Baumbestand, mit großen Rasenflächen und dem Spielplatz ist er geradezu geschaffen für einen Familienausflug mit Kindern!

Gleich hinter der Freizeitsportanlage Südpark findet ihr das Kombibad Spandau Süd. Es wurde für ca. 11 Millionen Euro saniert und erst im Januar 2015 wieder eröffnet. Das Bad erreicht ihr über die Gatower Straße!

Minigolfanlage vom 1. MGV Spandau e.V.
Weverstraße 42
13595 Berlin
Telefon: +49 (30) 22 05 02 05
www.1-mgvspandau.de

Anfahrtsweg und weitere Hinweise:
Der schönste Anfahrtsweg ist über Kladow nach Gatow natürlich der mit der Fähre und dann mit dem Bus. Infos findet ihr im Artikel “AUSFLUG NACH KLADOW – MIT DER FÄHRE ZUM SPIELPLATZ  RÄUBERLAND“.
Was es sonst noch in Kladow oder Gatow zu erleben gibt findet ihr im Artikel: Ein Ausflug nach Kladow und Gatow für Familien mit Kindern – Spielplätze, Sehenswertes, Hofläden und Cafe`s
Zum Schluss möchte ich noch die vielen schönen Möglichkeiten zum Baden in der näheren Umgebung beschreiben. Wir sind wirklich gern am Groß-Glieniker See aber noch lieber am Sacrower See.
Spannend finden wir auch einen Ausflug zum Fort Hahneberg ganz in der Nähe!

Über den Autor

visojo hat 391 Artikel für ytti geschrieben