Minigolf für die ganze Familie am Insulaner in Berlin Schöneberg

Minigolf für die ganze Familie am Insulaner in Berlin Schöneberg

An der Kreuzung Munsterdamm, Ecke Prellernweg führt ein kleiner, kurzer Weg über die große Liegewiese zur Minigolfanlage am Insulaner. Die 18-Loch-Minigolfanlage liegt also mitten im Insulaner-Park malerisch am Hang. Hier dürft ihr auch mal die Bahnen betreten. Ja nachdem, wie viele ihr seid kann das Spiel schon mal eine bis anderthalb Stunden dauern. Wir waren nun schon zum dritten Mal hier, haben uns immer wohl gefühlt und hatten unseren Spaß.

Mit kleineren Kindern kann Minigolf auch schon mal ein wenig problematisch werden. Immer wieder steht die Frage im Raum: Lässt man die Kleinen einfach gewinnen indem man sich selbst etwas ungeschickter anstellt, gibt man Bonuspunkte oder wie geht man damit um, wenn sich der Erfolg für unsere Jüngsten einfach noch nicht einstellen will. Ich denke, das muss jeder für sich allein entscheiden.
Auch hier gibt es einen kleinen Imbissstand der Getränke, Würstchen und Eis am Stiel verkauft. Toiletten sind vorhanden und ok.

Der Betreiber hat noch eine tolle Indoor-Schwarzlicht-Minigolfanlage in Berlin Tempelhof
Minigolf am Insulaner
Munsterdamm 92
12169 Berlin–Steglitz
minigolf-insulaner.de

Wirklich austoben können sich die Kinder dann an der Doppelrutsche nebenan oder auf der Wiese, beim Beach-Volleyball oder beim Schaukeln.

Hier findet ihr auch Infos zum Planetarium mit Sternwarte, zum Sommerbad und zur Rodelbahn am Insulaner!

Anfahrt: S-BahnS2, S25 S-Bhf. Priesterweg, Bus: M76, X76, 170, 246, 187

In unmittelbarer Nähe befindet sich der Naturpark Schöneberger Südgelände mit seinen schönen Familienangeboten mit dem einzigen Theater weltweit für gefährdete, heimische Tierarten – Fräulein Brehms Tierleben.

 

Über den Autor

visojo hat 391 Artikel für ytti geschrieben