Mambuso & die Weihnachtskugel Taschenlampenkonzertband Rumpelstil live aus der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin

Mambuso & die Weihnachtskugel

Mambuso & die Weihnachtskugel  – Taschenlampenkonzertband Rumpelstil live aus der Astrid-Lindgren-Bühne

Digitale Weihnachtsshow zum Mitmachen für Familien mit Kindern ab 3 Jahren, vom 12. bis 29. Dezember 2020

 „Eingeloggt und mitgemacht!“ ist das Motto der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin. Denn ab dem 12. Dezember präsentiert die beliebte Taschenlampenkonzertband Rumpelstil ihre große Weihnachtsshow „Mambuso und die Weihnachtskugel“ samt Weihnachtsmann live aus der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ und holt Kinder und Familien per Livestream und zum Mitmachen in die Show und auf die Bühne.

Die kleinen und großen Zuschauer können nicht nur in ihren Wohnzimmern mitsingen und mittanzen, sondern gemeinsam mit den Stars auf und hinter der Bühne sein. Über Leinwände werden die Kinder und Familien in den Saal eingeblendet und stehen damit den Künstlern und dem Weihnachtsmann direkt gegenüber, können Fragen stellen, Wünsche erzählen, Geheimnisse preisgeben oder Basteleien vorstellen.

Sieben Online-Vorstellungstermine stehen zwischen dem 12. und 29. Dezember auf dem Spielplan der Astrid-Lindgren-Bühne.
Das Live-Event beginnt jeweils um 14.30 Uhr mit einem „Meet & Greet“ hinter den Kulissen, bei dem das Publikum vor den Bildschirmen die Band hinter der Bühne trifft und die letzten Vorbereitungen vor Konzertbeginn erlebt.
Um 15 Uhr startet dann die große Weihnachtsshow, bei der der freche Dalmatinerbär Mambuso mit den vielen schwarzen Punkten wieder einmal alles durcheinanderbringt.
 

Er hat seine große Weihnachtskugel mitgebracht und glaubt fest daran, in die Zukunft sehen zu können. Das hat den Erwachsenen in diesem Jahr gerade noch gefehlt. In der Vorweihnachtszeit sind sie sowieso schon übernervös und dann noch so ein Mambuso-Durcheinander.
Jetzt sind die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer gefragt. Ob sie dem Weihnachtsmann helfen können und das Chaos wieder in Ordnung bringen?

Online-Vorstellungstermine:
Samstag, 12. Dezember
Sonntag, 13. Dezember
Samstag, 19. Dezember
Sonntag, 20. Dezember
Samstag, 26. Dezember
Sonntag, 27. Dezember
Dienstag, 29. Dezember

Beginn: jeweils 14.30 Uhr
Dauer ca. 90 Minuten

Online-Ticket: 6,- Euro
https://tickets.fez-berlin.de

Weitere Informationen und Termine zum Programm der Astrid-Lindgren-Bühne unter: www.astrid-lindgren-buehne.de

Kontakt: Yvonne von Duehren, T. 0163/5523221 

FEZ-Berlin
betrieben durch die KJfz-L-gBmbH
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin

Wer jetzt noch seinen Weihnachtswunsch an den Weihnachtsmann persönlich schicken will, findet hier die Adressen der Weihnachtspostämter!

Außerdem haben wir diese Ideen:

Einfaches Lebkuchenhaus backeneinfache WeihnachtssterneBasteln mit Kindern bei schlechtem Wetter, unsere Rubrik Malen & Basteln Girlanden basteln, transparente Fensterbilder, Geschenkpapier selbst bedrucken, Basteln zu Weihnachten – Weihnachtsbäume & Weihnachtssterne zusammengesteckt, Basteln – Weihnachtskugeln aus Papierstreifen, einfache Weihnachtssterne selber machen, Weihnachtlich geschmückter Teelichthalter aus einer alten CD, Laternen Basteln, Laternen basteln, Rudi der Weihnachtselch, einfache Weihnachtssterne basteln, Basteln mit Tannenzapfen – Weihnachtswichtel basteln, Basteln im Winter – Winter- oder Weihnachtslandschaft im Schuhkarton, Schneekugeln basteln.
 
Hier gibt es eine gute Übersicht zum Thema Weihnachtsbasteln mit Kindern

 

 

Über den Autor

visojo hat 393 Artikel für ytti geschrieben