Kleine Leseratten aufgepasst: Buntes Lesungsprogramm auf der Frankfurter Buchmesse am 18. und 19. Oktober

Buntes Lesungsprogramm auf der Frankfurter Buchmesse am 18. und 19. Oktober

Kleine Leseratten aufgepasst: Buntes Lesungsprogramm auf der Frankfurter Buchmesse

Die Frankfurter Buchmesse öffnet am 18. und 19.10. wieder allen Lesebegeisterten ihre Pforten. So eine Buchmesse lohnt sich immer, auch für kleine Bücherwürmer. In Halle 3.0 tummeln sich die Kinder- und Jugendbuchverlage und fahren ein buntes Veranstaltungsprogramm für junge Leser auf. Tolle Lesungen neuer Bücher finden hier zum Beispiel jedes Jahr am Stand der Verlagsgruppe Oetinger (3.0 F121) statt.

Eine kleine Auswahl besonderer Geschichten famoser Kinderbuchautoren, die ihr auf der Buchmesse erleben könnt, im Folgenden:

Stefanie Taschinski liest am Samstag aus ihrem neuen Kinderbuch  „Familie Flickenteppich“ vor. Darin erzählt sie wie eine Nachbarschaft zu einer Großfamilie werden kann. Nämlich wenn einfach alle Kinder zur alten Frau Becker „Oma“ sagen und Emmas Vater der Papa aller Kinder wird. Doch es gibt da noch einen geheimnisvollen Nachbarn, der vom Prinzip „Familie Flickenteppich“ überzeugt werden muss.

Auch Emmi & Einschwein sind am Sonntag dabei. Das beliebte Duo der Berliner Autorin Anna Böhm wendet sich hilfesuchend an ein Einhorn, denn Einschwein braucht dringt magische Nachhilfe. Doch das Promileben des Einhorns geht drunter und drüber und am Ende braucht es dringend Einschweins Hilfe.

Auch Nina Weger stellt am Samstag ihr neues Buch „Als mein Bruder ein Wal wurde“ vor, das eine sehr bewegende Geschichte erzählt. Belas Bruder Julius liegt nach einem Verkehrsunfall im Wachkoma. Um seine Familie vor dem Zusammenbruch zu bewahren, reist Bela mit seiner Freundin Martha nach Rom, um den Papst nach einem lebenswichtigen Rat zu fragen.

Eine Übersicht zu den Veranstaltungen der Verlagsgruppe Oetinger auf der Frankfurter Buchmesse findet ihr hier und einen Veranstaltungskalender aller Events auf der Buchmesse hier.

Adresse: Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327 Frankfurt am Main

 
 

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 351 Artikel für ytti geschrieben