Kinderbuch Tipp: „Alle da.“ Das Buch zum Thema Multikulti und Integration. Ab 5 Jahren und für Alle.

Kinderbuch Tipp: „Alle da.“ Das Buch zum Thema Multikulti und Integration. Ab 5 Jahren und für Alle.

Wenn man weit genug zurück denkt, kommen fast alle von woanders her. Und wenn man noch weiter zurückdenkt, haben wir alle gemeinsame Vorfahren. Deshalb tun Menschen überall auf der Welt, auch wenn sie anders aussehen oder sich anders kleiden, im Prinzip dennoch das Gleiche: Trinken, essen, schlafen, reden, lachen, tanzen und singen usw..

Warum aber wollen so viele von woanders gerade zu uns? Warum nehmen sie dafür lebensgefährliche Wege auf sich? Wie kommt es zu Vorurteilen, wie kann man sich trotz unterschiedlicher Sprachen verständigen?

Zu diesen und weiteren Fragen haben Anja Tuckermann und Kristine Schulz ein lebensfrohes, quirliges Buch geschrieben und gezeichnet, dass das schwierige und hochaktuelleThema offen und gut verständlich  behandelt. Denn eins ist sicher: Wer neugierig ist, gewinnt!

Die Autorin, Anja Tuckermann, schreibt Romane, Erzählungen, Theaterstücke und Libretti. Sie wurde für ihre Werke schon mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Sie ist gern viel unterwegs auf Reisen und wohnt in Berlin.

 

Die Illustratorin, Kristin Schulz, arbeitet als freie Grafikerin und Illustratorin und lebt in Rostock. Auf ihrer Homepage ww.tineschulz.com erfährt man mehr über ihre Arbeiten und ihr Wirken. „Alle da“ ist Tine Schulz erstes Buch bei Klett Kinderbuch.

 

„Alle da. Unser kunterbuntes Leben.“ von Anja Tuckermann und Kristin Schulz
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig
Erschienen 23.9.2014
Ab 5 Jahre
40 Seiten, gebunden
Format 22 × 26,7 cm
€ 13,95 [D]
ISBN: 978-3-95470-104-9

 

Weitere Artikel, die euch interessieren könnten: Die Einsendefrist für den THEO-Schreibwettbewerb startet ab 6. Oktober – lest hier unseren Artikel zum THEO. In Berlin gibt es viele tolle Kinderbuchläden, hier unsere Top Ten. Natürlich haben wir noch mehr Buchtipps für euch und eine Seite zum Thema Kinderliteratur. Oder geht mal wieder ins Kino, im MACH!mit Museum für Kinder startet die Herbstsession mit der roten Zora.

 

 

 

 

Über den Autor

Anneke hat 16 Artikel für ytti geschrieben