Indoorspielplatz und Kindercafé Kinderkiste Lankwitz – Berlin Steglitz

indoor-spielplatz-kinderkiste-lankwitz-3

Indoorspielplaztz und Kindercafé Kinderkiste Lankwitz – Berlin Steglitz

Eines der tollsten Kindercafés in Berlin. Hier gibt es ganz viel Platz zum spielen, toben und essen. Verstecken, raufklettern und hinunterrutschen oder über die tolle Hängbrücke balancieren – eine grosse, individuell gestaltete Klettter- und Spiellandschaft aus Holz bietet viele Möglichkeiten für ein ausgelassenes und fantasievolles

Spiel. Die echten Holzbauten können als Bauernhof, Ritterburg oder Prinzessinen-Schloss bespielt werden. Ein Bällebad, eine Verkleidekiste und diverse Fahrzeuge ergänzen das Angebot. Der riesige quadratische Raum des Indoorspielplatzes ist komplett mit Teppich ausgelegt und auch in der Kletterburg konnte ich meine Kinder unbesorgt herumtoben lassen. Die ganz Kleinen können das „ Erdgeschoss“ der Kletteranlage nutzen und kommen erst nach oben, wenn sie schon klettern können.

Im Kellergeschoss gibt es noch eine Hüpfburg, einen Baskettbalkorb und eine Torwand. Neben Kaffee, Kuchen und Obst werden in dem geräumigen Café auch Würstchen, Pommes, Pizza, Fischstäbchen, Chicken Nuggets und Nudeln u.a. angeboten. Wer für einen Kindergeburstag noch einen Platz zum spielen nebst Verpflegung sucht, kann für ca. 8 bis 13 Euro pro Nase hier pfündig werden. Die Geburtstagstische werden liebevoll dekoriert.

Was hat Lankwitz noch für Kinder zu bieten? Im Winter auf jeden Fall die Eisbahn und das Hallenbad in der Leonorenstraße und natürlich die Rodelbahn im Gemeindepark Lankwitz. Die Tiergehege und der Spielplatz im Gemeindepark sind natürlich auch im Sommer attraktiv. Das Theater Lichterfelde mit seinen Puppen-, Marionetten und Schattenspiel- Stücken, in der Drakestraße, ist auch nicht weit.

Kinderkiste Lankwitz
Kaiser-Wilhelm-Str. 28
12247 Berlin-Lankwitz
Tel.: 030/510 60 570
 
Öffnungszeiten:
täglich Montag: Ruhetag, Di – Do: 14:00 – 19:00 Uhr, Fr – So: 10:00 – 19:00 Uhr
Anfahrt:
S25 Lichterfelde Ost + Fußweg ca. 650 m
Bus 184, 284 Kaiser-Wilhelm-Str. / Seydlitzstr. + ca. 150 m
Mit dem Auto (Str. + HausNr. + PLZ + Ort eingeben):[googlerouteplaner=23]

Über den Autor

Anja hat 616 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.