Harry Potter Workshop – ACTivity Schauspielschule

Harry Potter Workshop – ACTivity Schauspielschule
Schauspiel-Workshop ab 12 Jahren – Winterferien 2020
Dorothee Frauenlob

Montag, 3.2. – Freitag, 7.02.2020
15:00 – 19:00 Uhr
Leitung: Doro Frauenlob
Thema: Harry Potter und das verwunschene Kind – Teil III

Wir verfolgen die Geschichte von Harry Potter weiter und landen dabei in der Zukunft: Harry Potter ist inzwischen Angestellter des Zaubereiministeriums, verheiratet und hat drei Kinder. Sein Sohn Albus will nichts zu tun haben mit dem für ihn lächerlichen, wenn auch gewaltigen Vermächtnis seiner Familie. Doch als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangt er und Harry zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet…

In diesem Workshop entsteht die magische Welt von Harry Potter in voller Lebensgröße auf der Bühne: wir spielen Auszüge aus dem neuen Theaterstück der achten Harry Potter Geschichte – alles ist anders und doch gleichermaßen überraschend und spannend…! Diesmal kommt es zum großen Showdown: wir widmen uns dem 3. Teil des Buches und spielen Szenen, die im spannenden Ende der Geschichte münden!

Wir schlüpfen in altbekannte und neue Charaktere, lernen dabei Grundtechniken des Schauspiels von Körperarbeit und Imagination über Erarbeitung einer Rolle und lebendiger Dialoge bis hin zur bühnenreifen Präsentation, kennen. Ganz jenseits allen Perfektionsdenkens – dafür mit Spaß, Inspiration und euren eigenen, kreativen Persönlichkeiten erleben wir fünf magische Tage, an deren Ende wir ausgewählte Szenen präsentieren.
Kosten

€ 198.– / 5 Tage Workshop
€ 159.–/ 5 Tage Workshopermäßigt mit Super-Ferienpass und für Kinder der Schauspielschule

Infos und Anmeldung

Schicken Sie die Anmeldung bitte rechtzeitig vor Kursbeginn. Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten.

ACTivity Schauspielschule
Hegelallee 53
14467 Potsdam

www.activityschauspielschule.de

Über den Autor

Anja hat 654 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.