FEZ-Überraschungen für Kinder zum Kindertag in Berlin: Wasser sprudelt aus dem Brunnen und Pflanzen gibt’s gratis!

FEZ-Überraschungen für Kinder zum Kindertagin Berlin: Wasser sprudelt aus dem Brunnen und Pflanzen gibt’s gratis!

FEZ-Überraschungen für Kinder zum Kindertag: Wasser sprudelt aus dem Brunnen und Pflanzen gibt’s gratis!

Kindertag, Pfingstmontag, 1. Juni ab 15 Uhr, am Brunnen vor dem FEZ-Berlin

Im September vergangenen Jahres, pünktlich zum 40. Jubiläum des Hauses, wurde der Brunnen auf dem Vorplatz des FEZ-Berlin nach seiner Sanierung feierlich von tausenden Besuchern eingeweiht. Möglich wurde die Wiederherstellung durch eine Crowdfunding- Kampagne, die vom Förderkreis des FEZ initiiert wurde und von vielen Spendern unterstützt wurde.

Nach der Winterpause wird er nun am 1. Juni ab 15 Uhr wieder angestellt und den ganzen Sommer über sprudeln!

Thomas Liljeberg-Markuse, Geschäftsführer des FEZ-Berlin wird vor Ort sein und Eltern und Kinder, die wissen wollen, wie es in Coronazeiten um das FEZ steht, von 15 bis 16 Uhr Rede und Antwort stehen.

Eine besondere Aktion anlässlich des Kindertags haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FEZ-Öko-Insel ausgedacht. Sie verschenken am 1. Juni ab 15 Uhr vor dem Brunnen 580 Pflanzen an Kinder, darunter Sukkulenten, Gemüsepflänzchen, Zimmerpflanzen und 20 Bienenbäumchen. Sukkulenten können selbst eingetopft werden.

DER FEZ-KINDERTAG AUF EINEN BLICK:

Am Brunnen auf dem Vorplatz 1. Juni, ab 15 Uhr:

  • Thomas Liljeberg-Markuse, Geschäftsführer vor Ort, beantwortet Fragen zum FEZ
  • Der Brunnen sprudelt wieder!
  • Pflanzverschenkaktion

HIER SPIELT DIE MUSIK! GEMEINSAM FÜR KINDERRECHTE 

FEZ-Kindertagskonzert – zu Hause & live dabei!

Streaming, Montag, 1. Juni, ab 17.30 Uhr

aus der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin

In Kooperation mit dem Deutschen Kinderhilfswerk

Alle Infos und Links: www.fez-berlin.de

Foto: © FEZ Berlin

FEZ | Straße zum FEZ 2 | 12459 Berlin Köpenick in der Wuhlheide
Tel: 030-53071-0
www.fez-berlin.de
S3 Karlshorst dann Tram 27 bis Freizeit-und Erholungszentrum
S Schöneweide dann Tram 67 oder 63 bis Freizeit und Erholungszentrum
 
Weitere schöne Ausflugstipps findest Du in unserem Kalender. Unsere Puppentheaterliste,, das Labyrinth Kindermuseum, das MACHmit! Museum für Kinder oder die Domäne Dahlem könnte Dich auch interessieren. In der Nähe vom FEZ befindet sich der Kletterpark Wuhlheide und der Modellpark Berlin Brandenburg.

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 387 Artikel für ytti geschrieben