Eltern-Kind-Café Milchbart – Berlin Prenzlauer Berg

cafe-milchbart-3

Eltern-Kind-Café Milchbart – Berlin Prenzlauer Berg

Das Eltern-Kind-Café Milchbart ist ein liebevoll eingerichtetes Kindercafe. Es gibt einen grossen und einen kleineren Raum. Im Grösseren Raum ist der Tresen. Neben Milchcafé

und anderen Getränken gibt es Kuchen, Sandwiches, Obst, Gläschen, natürlich auch Eis und andere Kleinigkeiten für Kinder. Das Highlight in dem grösseren Raum ist ein kleines Holzhaus mit Treppe und Höhle. In dem kleineren Raum gibt es ein Bällebad für die ganz Kleinen. Verschiedene Spielsachen, keine Unmengen aber ausreichend, sind vorhanden. Es gibt ein paar Fahrzeuge, Puppenwagen, Schiebe-Wagen, ein Bobbycar, verschiedene grosse und kleine Stofftiere, Puppen und Bücher zum spielen. Das Café ist besser geeignet für kleinere Kinder, bis 5 oder 6 Jahre, würde ich sagen. Die klassische Softplayanlage der grossen Indoorspielplätze findet man hier nicht, dafür aber ein freundliches, individuelles, liebevolles Ambiente. Vor der Tür gibt es Tische und Stühle und einen Mini-Sandkasten. Hier muss man aber auch drauf achten, dass kein Kind auf die Strasse läuft. Zusätzlich gibt es noch einen Aussenbereich im Hinterhof mit Buddelkasten, Spielhäuschen, Hollywoodschaukel, Tischen und Stühlen für Erwachsene und Kinder, so dass man im Sommer auch gut nach draussen ausweichen kann. In der Nähe befindet sich auch der schöne Spielplatz auf dem Arnimplatz. Wer noch kurz second hand etwas kaufen möchte, kann in die nur wenige Meter entfernte Pusteblume hineinspringen.

Paul-Robeson-Straße 6
10439 Berlin – Prenzlauer Berg
Tel.: 030 66 30 77 55
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10:00 bis 18:00 Uhr, Sa-So 12:00 bis 18:00 Uhr
Preise: 1€ Pauschalbetrag pro Kind
Anfahrt:
U2 Schönhauser Allee + ca. 450 m Fußweg
s9, S41, S42, S85 Schönhauser Allee + ca. 450 m Fußweg
M13 Schönfließer Str. + ca. 300 m Fußweg

Über den Autor

Anja hat 656 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.