Eisbahn Winterwelt Potsdamer Platz Berlin

Eisbahn Winterwelt Potsdamer Platz Berlin

3. November bis zum 31.Dezember 2018

Eisbahn Winterwelt Potsdamer Platz – Neun Wochen lang gibt es ein kostenloses Eislaufvergnügen am Potsdamer Platz. Natürlich nur, wenn man eigene Schlittschuhe mitbringt. Das Ausleihen von Schlittschuhen kostet 2,50 Euro für 1,5 Stunden Laufzeit. Für 1,50 Euro kann die Gardrobe abgegeben werden.

Wir haben die Fahrt auf der kleinen Eisbahn sehr genossen. Es war nicht voll, anders als ich es erwartet hatte. Wir hatten auch noch eine kleine Lauf-Lernhilfe, „so einen Pinguin oder auch Robbe genannt“, ausgeliehen, an dem sich die Kleinen festhalten und über das Eis schlittern können. Es gibt übrigens auch schon ganz kleine Schlittschuhe im Verleih.

Für diese Eisbahn sollte man sicher ausnutzen, dass man als Familie schon früh auf den Beinen ist. Auch am Vormittag, ist es ein tolles Gefühl, am Potsdamer Platz Eislaufen zu gehen. Rodelberg, Kettenkarussel, Klettergerät oder Eisstockbahn wollen auch ausprobiert werden. Das Weihnachts- und Winterwelt-Ambiente und zusätzlich geöffnete Läden, z.B. in den Potsdamer Platz Arcaden machen diese Eisbahn fast zum Geheimtipp in der Weihnachts- und Shoppingzeit.

Eislaufunterricht auf der Eisbahn am Potsdamer Platz

Eisbahn Winterwelt Potsdamer PlatzEs gibt auch kostenlosen Eislaufunterricht. für Kinder von 4 – 7 Jahren.  Sechs Wochen lang halten Trainer und Trainerinnen des Bundesstützpunkts Eislauf Berlin dabei Ausschau nach dem Eislauftalent 2014. Kinder mit der besten Lerngeschwindigkeit und Gewandtheit werden zum Finale eingeladen. Alle Finalteilnehmer erhalten einen vierwöchigen Schnupperkurs in einem Berliner Eislaufverein ihrer Wahl. Die Sieger in den vier Altersklassen werden zum Eissternchen gekürt und erhalten einen Gutschein für professionelle Schlittschuhe.

Eisbahn Winterwelt Potsdamer Platz
Potsdamer Platz
10785 Berlin
Öffnungszeiten
Saison 01. November 2018 – 31. Dez. 2018
täglich von 10:00 – 22:00 Uhr, am 24.12-2011 bis 16 Uhr
Preise
Benutzung kostenlos
Schlittschuhe ausleihen: 2,50 Euro für 1,5 Stunden
Eislaufzeit: 1,5 Stunden
Das Eis wird nach 1,5 Stunden Eislaufzeit neu aufbereitet. Die Aufbereitungszeit beträgt 30 Mi-nuten.
Anfahrt
U + S Bahnhof Potsdamer Platz
Auch die Eisbahn in Lankwitzdas Sportforum Hohenschönhausendas Horst Dohm Eisstadion, das Erika Hess Eissstadiondas Eisstadion Neuköllndie Winterwelt am Potsdamer Platz, ein Winterausflug zum Müggelsee oder in denTreptower Park könnte Dich interessieren.

Über den Autor

Anja hat 615 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.