Der Eisbären Berlin – Kids Club – Fanclub der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin

Der Eisbären Berlin – Kids Club – Fanclub der Eishockeymannschaft Eisbären Berlin

Der Kids- Club der Eisbären Berlin ist der Shooting-Star unter den Fanclubs der Hockeytown. Er ist inzwischen in seiner vierten Saison und scheint den Eisbären Berlin Glück zu bringen. Seit seinem Bestehen sind die Eisbären fast jedes Jahr Meister geworden. Etwa 350 Mitglieder hat der Eisbären Berlin – Kids Club inzwischen.

Sportliche, besinnliche & praktische Veranstaltungen beim Eisbären Kids Club Berlin

Neben den Spielbesuchen stehen 25 bis 30 lustige, sportliche, besinnliche und praktische Veranstaltungen auf dem Programm. „Die meisten unserer Veranstaltungen haben ja unmittelbar mit den Eisbären Berlin zu tun und inzwischen wissen wir auch, welche Veranstaltungen den Kids am meisten gefallen.

Ganz weit vorne natürlich das exklusive Schlittschuhlaufen in der O2 World zu Saisonanfang und –ende und natürlich die inzwischen schon traditionelle Kids Club Weihnachtsfeier, an der in den letzten Jahren zwischen 160 und 200 Kids und Eltern teilgenommen haben. Inzwischen haben wir auch schon mehrere Auswärtsfahrten gemacht […]“, erklärt Laura vom Kids Club in der letzten Ausgabe der „Eisbären Live“ im Interview.
Präsident des Clubs ist das Eisbären Maskottchen Bully (rechts oben).

Ich bin bekennender Eisbären Fan!

Mein erster Berufswunsch war: Eishockeyspieler werden, so wie mein großer Bruder. OK, ich war zwei und mein Bruder gerade mal sechs Jahre alt, aber schon damals waren wir vom Eishockey-Fieber gepackt, dass uns auch heute noch, dreißig Jahre später in Atem hält. Um es vorweg zu nehmen, mein Bruder ist nicht Profieishockeyspieler geworden, aber die Besuche in der O2World begeistern uns wie eh und je.

Dieses Strahlen und die Aufregung, die ich schon als kleines Kind spürte, kann ich noch heute in den Augen der Kinder sehen, die sich die Spiele der Eisbären ansehen. Schon beim Betreten der O2-World wuseln sie durch die Mainhall. Es gibt Umarmungen für Bully und High-Five für Bully Bambini. Danach geht es zu den Plätzen. Selbstbewusst streifen sie wie kleine Rockstars durch die Halle. Sie kennen sich hier aus. Viele von ihnen sitzen im Kids-Club –Block.

Schaut euch doch einfach mal ein Spiel in der O2 World an, das ist schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis!

Wenn vierzehntausend Zuschauer gleich zu Beginn singen: Wir haben die Eisbären so gern oder bei einem Tor zum Can-Can ihre Schals durch die Gegend wirbeln, das ist schon toll!
Vielleicht ist das ja auch was für euch?
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro, bei der Anmeldung wird eine Aufnahmegebühr von 18 Euro fällig.
Alle Infos zum Eisbären Kids Club findet ihr hier!

Im Normalfall erreicht ihr den Kids Club in der Geschäftstelle der Eisbären Berlin unter der Telefonummer: Tel.: 030 9718 40 -23 (Laura), Robbi Haschker, alias Bulli von der Fankoordination des Eisbären Kids Clubs erreicht ihr unter Tel.: 030 97 18 40 38

EHC Eisbären Management GmbH
Q207, Französische Straße 23, 10117 Berlin

Fotos: ©Eisbären Berlin-KidsClub

Diesen Artikel hat Karo für euch geschrieben.

Weitere Tipps findest du in unserer Rubrik Ausflüge oder im Kalender. Folgende Artikel könnten dich auch interessieren: Eisbahnen Berlin, Winterwelt Potsdamer Platz, Ausflug zum Müggelsee, Winterausflug Treptower Park.

Merken

Über den Autor

Mitar Ratim hat 6 Artikel für ytti geschrieben