Biergarten Berlin – Biergarten PRATER in Berlin Prenzlauer Berg

Biergarten PRATER in Berlin Prenzlauer Berg

biergarten-prater-garten-200Der Prater Garten ist Berlins ältester und mit 600 Sitzplätzen der größte Biergarten. Der Prater war Kultur- und Veranstaltungsort, Galerie und Sommergarten zugleich. Er startete 1837 mit einem Bierausschank in einer Bretterbude. Der Prater wurde als Sommertheater, Kino und Biergarten, Kreiskulturhaus zu Ostzeiten und Spielort der Volksbühne nach dem 2. Weltkrieg genutzt. Heute ist der traditionsreiche Biergarten in der Nähe des Mauerparks bei Berlinern, Berlinbesuchern und Leuten aus dem Prenzlberger Kiez gleichermaßen beliebt. Für Kinder gibt es einen Sandkasten, eine Schaukel und viel Fläche zum spielen.

Kastanienallee 7 – 9 - 10435 Berlin-Prenzlauer Berg
Tel. 030 / 448 56 88 / www.pratergarten.de

Öffnungszeiten: April – September bei schönem Wetter täglich ab 12 Uhr / Montag – Samstag ab 18 Uhr, Sonntag ab 12 Uhr, Küche täglich bis 23 Uhr

Anfahrt

Der Pratergarten befindet sich in der Kastanienallee, ca. 300 m vom U-Bahnhof Eberswalder Straße entfernt.

Tram Linien M1, M10, 12
U-Bahn Linie U2 (Ruhleben <> S+U-Bhf. Pankow): U- Bahnhof Eberswalder Straße
Nachtbus N2 (S+U-Bhf. Zoo <> S+U-Bhf. Pankow)
Nachtbus N42 (U-Bhf. Leopoldplatz <> U-Bhf. Eberswalder Straße)

 

Über den Autor

Anja hat 614 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.