Berlinbesuch: die Siegessäule mit Kindern – Sehenswürdigkeiten

mitte-tiergarten-siegessaule-3

Berlinbesuch: die Siegessäule mit Kindern – Sehenswürdigkeiten

Als waschechte Berlinerin habe ich mit Berlinbesuch und Kindern doch tatsächlich zum ersten Mal die Siegessäule besucht!

Die Goldelse, wie

die Berliner sagen, ist ein echter Kinderspass. Zuerst muss man durch den dunklen Tunnel rennen, um zur Mitte des Platzes, wo der Engel, eigentlich die Siegesgöttin Victoria, steht, zu gelangen.

Welche Schuhgröße hat die Siegessäule?

Ob man es schafft bis ganz nach oben zu kommen? Und wer weiss wie viel Stufen es sind insgesamt? Die Lösung ist 285. Zählt jemand mal nach? Und welche Schuhgrösse hat die Siegessäule? Die Lösung ist 92. 

Oben gibt es eine Aussichtsplattform von der aus man einen tollen weiten Blick hat! Man kann den „Grossen Stern“ aus den fünf Zufahrts-Straßen von oben betrachten. Also nach einem Ausflug in den Tiergarten oder zum Cafe am Neuen See kann man durchaus der Siegessäule noch einen Besuch abstatten. Der Eintritt für Kinder ist frei!

Siegessäule
Großer Stern 1
10785 Berlin
Öffnungszeiten
1.April – 31. Oktober: Mo-Fr 9:30-18:30, Sa-So 9:30-19:00
1.November -31.März: Mo-Fr 10-17, Sa-So 10-17:30
Preise
Erwachsene: 2,50, Ermässigt 1,50, Kinder frei

Über den Autor

Anja hat 653 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.