Ausflugsziel Schloss Petzow bei Potsdam

schloss-petzow-3

Ausflugsziel Schloss Petzow bei Potsdam

Schloss Petzow liegt sehr idyllisch in der Nähe von Werder (Havel) und Potsdam. Es hat eine wunderschöne Parkanlage und Zugang zum

Glindower See und einem eigenen kleinenHaus-See. Bei unserem Besuch stand das Schloss leer. Das Restaurant mit Sommergarten war geschlossen. Doch in der Einfahrt zum Anwesen gegenüber von der Dorfkirche Petzow gibt es die Fontane Klause mit Wiese und Biergarten. Noch schöner ist es jedoch in den etwa dreihundert Meter entfernt liegenden Frucht und Erlebnishof Petzow einzukehren und dem Schloss und seinem lauschigen Park nur einen Besuch abzustatten.

Auch andere Ausflugziele in der Nähe, die historische Werder Insel, der Spargelhof Klaistow oder die Fähranlegestelle und das Strandbad in Caputh oder Werder warten auf einen Besuch. Von Potsdam aus kann man auch eine schöne Radtour hierher planen.

|

Schloss Petzow
Zelterstr. 5
14542 Werder
VBB fahrinfo - Link (mit Vorbelegung)
Routenplaner (vollständige Adresse mit Str.,Nr., PLZ, Start-Ort eingeben):
[googlerouteplaner=67]

Über den Autor

Anja hat 616 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.