Ausflugstipp Tierpark Berlin Friedrichsfelde – Lichtenberg

tierpark-berlin-friedrichsfelde-eingang

friedrichsfelde-tierpark-2Es ist schon eine Weile her, da waren wir im Tierpark Berlin Friedrichsfelde. Bisher hatten wir immer nur den Zoo besucht. Der Tierpark ist viel weitläufiger, angelegt wie ein riesengrosser Park! Viele Gehege sind nur durch einen Wassergraben von den Besuchern getrennt. Mit kleinen Kindern sollte man daher auf jeden Fall einen Kinderwagen mitnehmen. Den hatten wir nicht dabei, weil unsere Kleine schon ganz ordentlich läuft. Wir hatten dann so einen Bollerwagen ausgeliehen, aber der war nur am Anfang interessant. Also mussten wir das Kind tragen und unsere Taschen im Leiterwagen hinterher ziehen. Wir haben dementsprechend wenig gesehen und müssen bald noch mal dahin. Schön war auf jeden Fall der imposante Eingangsbereich mit einem echten Schloss, dem Schloss Friedrichsfelde. Hier laufen Pelikane frei herum, toll! Wir haben uns dann ziemlich lange bei den Elefanten aufgehalten, weil dort gerade ein Junges zu sehen war. Andere tolle Ausflustipps mit Tieren sind z.B. der Tier & Erlebnispark in Germendorf, der Zoologische Garten Eberswalde, der Kinderbauernhof Pinke Panke, das Tierheim Berlin, das Museum für Naturkunde und die Biosphäre in Potsdam.

Tierpark Berlin-Friedrichsfelde GmbH
Am Tierpark 125
10319 Berlin
www.zoo-berlin.de/tierpark.html
Öffnungszeiten
täglich von 9:00 -19:00 Uhr
Anfahrt | U5 – Tierpark | Tram M17,27,37 – Tierpark | Bus 296, 396 – Tierpark



Mit dem Auto (Str. + HausNr. + PLZ + Ort eingeben):[googlerouteplaner=44]

Über den Autor

Anja hat 615 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.