Ausflugstipp für Familien mit Kindern: Die NaturTherme Templin – Lange Nacht der Therme: 5. April 2019 – Orientalische Nacht

Ausflugstipp für Familien mit Kindern: Die NaturTherme Templin

Die NaturTherme Templin ist immer ein Erlebnis!

Wir hatten uns den Besuch der NaturTherme Templin schon lange vorgenommen, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Pech für uns! Vermutlich lag es daran, dass in meinem Hinterstübchen der Bergriff NaturTherme anders besetzt war. Da waren immer ältere Herrschaften, die durch Parklandschaften wandelten, bewusst tief ein- und ausatmeten und sich auf das Kurkonzert freuten.

Davon hat die NaturTherme Templin so einfach gar nichts. Sie wurde eindeutig für Familien mit Kindern konzipiert und es ist schon erstaunlich, wie liebevoll mit diesem Thema umgegangen wurde. Hier steht das Badevergnügen absolut im Vordergrund (gesund ist es außerdem). Wir haben uns hier wohl gefühlt und hatten jede Menge Spaß!

In der NaturTherme Templin findet ihr in der Badelandschaft ein Erlebnisbecken, ein beheiztes Außenbecken, ein Wellenbecken, einen Kleinkinderbereich mit Süßwasserplanschbecken und eigener Rutsche und einen Grottengang.

Zwei große und unterschiedliche Erlebnisrutschen sorgen für euer Badevergnügen! Die Turborutsche mit Klarglasabdeckung gewährt freien Blick auf den Himmel. Sie ist mit ihren kurvenreichen Richtungswechseln und elektronischer Zeit- & Geschwindigkeitsmessung besonders gut zum Wettrutschen geeignet.

Für die ganz Mutigen unter euch gibt es die Black-Hole-Rutsche. Die rasante Fahrt führt hier durch Lichteffekte, Projektionen und Wasserschleier, bevor es im Auffangbecken wieder hell wird. Da geht schon was los!

Vor Allem in den Monaten Oktober bis April könnt ihr an jedem ersten Freitag die Lange Nacht der Therme erleben. Hier findet ihr die nächsten Termine. An diesem Tag hat die NaturTherme Templin bis 24:00 Uhr geöffnet.

Das integrierte Sanitärhäuschen mit Wickeltisch im Kleinkindbereich vervollständigt das kinder- und elternfreundliche Angebot. Wir haben sogar ein Kinderbettchen gesehen. Allerdings tummelten sich fast alle kleineren Kinder mit ihren Eltern in den anderen Becken.

In den auf 36–37°C Wassertemperatur erwärmten Sprudelbädern ist Platz für bis zu 8 Personen.

Die Thermalsole – Heilende Sole aus den Tiefen der Erde
Aus einer Tiefe von 1650 Metern gelangt das Heilwasser der NaturThermeTemplin nach oben. Auf dem langen Weg durch die verschiedenen Schichten der Erde wurde das Wasser auf ganz natürliche Weise gefiltert und mit wertvollen Mineralstoffen angereichert.
Sie ist geeignet für die Behandlung und Linderung bei Erkrankungen der Atemwege, der Haut, des Stütz- und Bewegungsapparates.

Eltern können in den Saunalandschaften entspannen

Der Saunagarten bietet eine große achteckige Blockhaussauna für bis zu 45 Personen, die Galeriesauna hat sogar Platz für bis zu 70 Personen und die Erdsauna im Blockhausstil fasst 35 Leute. Dazu kommen im Wellnesspart eine Bauernsauna, zwei Dampfbäder und Kraxenöfen.

Eine gute Idee ist auch eine Mitgliedschaft im FamilienKlub (kostenfrei)

Selbstverständlich könnt ihr hier auch euren Kindergeburtstag feiern!

Hier findet ihr alle Events in der NaturThermeTemplin

Zu dem werden natürlich zahllose Wohlfühlprogramme, Massagen, Kurse und Therapien angeboten. Sie hier alle zu nennen, sprengt diesen Rahmen ein wenig. Ich hab mal einige Links gesetzt. Schaut euch einfach mal um.

Öffnungszeiten
Eintrittspreise
Anreise
Die als Thermalsoleheilbad anerkannte Stadt Templin liegt im nördlichen Teil des Landes Brandenburg in der West-Uckermark (einer seen- und waldreichen Gegend) ca. 80 km nördlich von Berlin.

Fotos: ©Beate Wätzel

NaturThermeTemplin GmbH
Dargersdorfer Straße 121
17268 Templin
Information & Buchung: Tel. 03987 201 200

[sc:Ytti-YttisTipp ]Bei uns findet ihr auch viele andere schöne Tipps zu  Baden im SeeGroß-Glieniker See und Sacrower See im Südwesten von BerlinDie schönsten Seen & Strandbäder in Berlin und Brandenburg, Fünf märchenhafte Badeseen in Brandenburg nahe BerlinHai – Alarm am Müggelsee, das Strandbad Werder, das Strandbad am Rahmersee, das Seebad Heiligensee, das Strandbad Lübars, Strandbad Caputh.

Über den Autor

visojo hat 387 Artikel für ytti geschrieben