Ein Ausflug nach Berlin Gatow für Familien mit Kindern – Hannes` Cafè und Blumen selbst schneiden

Ein Ausflug nach Berlin Gatow für Familien mit Kindern – Hannes` Cafè und Blumen selbst schneiden

In Alt Gatow in der Buchwaldzeile befindet sich Hannes` Cafè. Wir sind unglaublich gern dort! Hannes macht wirklich alles selbst!Am Wochenende geht es schon im Morgengrauen los. Da wird gebacken und gekocht, selbst die Brötchen für die Tagessuppe backt er selbst.

Mir wurde schon mehrfach von Hannes` Cafè vorgeschwärmt, ich bin auch schon zweimal dran vorbei gefahren. Letzte Woche war ich wieder mal in Berlin Gatow und bin dann mal bei ihm eingekehrt, seitdem bin auch ich Fan. Man kann gar nicht so genau sagen was seinen Charme ausmacht, es ist einfach gemütlich. Wer es etwas schicker braucht ist hier falsch, aber so sensationellen Kuchen oder eine so köstliche Tagessuppe bekommt ihr sonst nirgendwo in Gatow. Hannes hat keine Website aber am Freitag postet er auf Facebook immer was er am Wochenende kocht. Einen Spielplatz gibt es hier nicht aber die Straße ist weit weg und so können die Kinder auch gern draußen rumtoben.

Im Sommer habt ihr einen tollen Ausblick auf die großen Blumenfelder. Genau vor dem Cafè könnt ihr im Sommer Gladiolen, Sonnenblumen und Dahlien selbst schneiden. Der Verkaufstand für Obst und Gemüse ist am Eingang zum Feld und liegt am Kladower Damm/ Ecke Groß- Glienicker Weg. Ab Frühsommer gibt es ein breites Obst- und Gemüseangebot, z.B. die Spezialität „Gatower Kugel“, eine besonders milde Kreuzung aus Radieschen und Rettich, verschiedene Kartoffelsorten und Honig.

Gleich nebenan von Hannes` Cafè, keine 50 Meter weiter befindet sich der Gutshof Gatow und eine schöne Bockwindmühle.

Nach einem kurzen Fußmarsch (Groß Glieniker Weg) von höchstens 500 Metern kommt ihr zum Vierfelderhof Gatow. Dort findet ihr auch einen schönen großen Spielplatz, Strohhüpfburgen, jede Menge Tiere ein Hofcafe und natürlich wieder einen Bio Hofladen.

Hannes` Cafè
Buchwaldzeile 49
14089 Berlin
Telefon: 0172  31 17 133

Anfahrtswege und weitere Hinweise:
Der schönste Anfahrtsweg nach Gatow ist über Kladow mit der Fähre und dann mit dem Bus. Infos finet ihr im Artikel „AUSFLUG NACH KLADOW – MIT DER FÄHRE ZUM SPIELPLATZ  RÄUBERLAND“.
Was es sonst noch in Klaow oder Gatow zu erleben gibt findet ihr im Artikel: Ein Ausflug nach Kladow und Gatow für Familien mit Kindern – Spielplätze, Sehenswertes, Bio-Bauern und Cafe`s

Verkehrsanbindung: Bus X34, 134 Haltestelle Gatow-Kirche

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 346 Artikel für ytti geschrieben