Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin-Köpenick

Kindern eine neue Welt eröffnen – Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin-Köpenick

„Wenn ich auch nur eine Kinderseele glücklich gemacht habe, dann bin ich zufrieden.“ Astrid Lindgren

Das ist nicht nur das Credo der beliebten Kinderbuchautorin und Menschenfreundin, sondern auch das der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin. Astrid Lindgren sprach und schrieb über das, was Kinder brauchen und was ihnen fehlt. Der starke Antrieb für ihr Schaffen war, Kinder zu ermutigen, sie selbst zu sein – freie, unverbogene, kreative Persönlichkeiten.

Ziel der Astrid-Lindgren-Bühne ist es, Kindern eine neue Welt zu eröffnen. Es ist eine Welt voller Abenteuer, Fantasie, Musik und Poesie: die Welt des Theaters.
Die Astrid-Lindgren-Bühne ist mit 559 Plätzen Berlins größtes Theater für Kinder. Neben dem großen Theatersaal werden die Puppen-und die Studiobühne für kleinere Puppenspiel-Produktionen genutzt.

In über 270 Vorstellungen pro Jahr präsentiert die Astrid-Lindgren-Bühne eine ansprechende Mischung aus den Bereichen Schauspiel,
Puppentheater, Musik und Tanz für Kinder
zwischen zwei und vierzehn Jahren. Das breite Angebot umfasst Eigenproduktionen, wie „Pippi Langstrumpf“ oder jüngst den „Kleinen Wassermann“, sowie Gastspiele renommierter Kinder- und Jugendbühnen aus Berlin und dem Bundesgebiet.

Hinzu kommen Konzerte anerkannter
Kinderliedermacher von Robert Metcalf bis
Gerhard Schöne
und Gastproduktionen aus den Bereichen Tanz und Musik, u. a. der Deutschen Oper und des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin.

Mit rund 55.000 großen und kleinen BesucherInnen pro Jah
r erfreut sich die
Astrid-Lindgren-Bühne eines stetig hohen Interesses bei ihrem Publikum.
/

Information und Karten unter:
030 – 53 071-250

Den aktuellen Spielplan findet ihr hier:
www.astrid-lindgren-buehne.de

Preise bitte der Website entnehmen

Astrid-Lindgren-Bühne
im FEZ-Berlin
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin

S3 Karlshorst dann Tram 27 bis Freizeit-und Erholungszentrum
S Schöneweide dann Tram 67 oder 63 bis Freizeit und Erholungszentrum

Vor oder nach dem Theaterbesuch könnt ihr im FEZ noch eine ganze Menge erleben!

Auch diese Artikel könnten dich interessieren: Labyrinth-Kindermuseum, Kindermuseen Berlin, Puppentheater und Kindertheater Berlin, Naturkundemuseum, Museum für KommunikationMACHmit! Museum für Kinder.

 

Über den Autor

visojo hat 393 Artikel für ytti geschrieben