Antik- und Buchmarkt am Bodemusum Berlin Mitte

Antik- und Buchmarkt am Bodemusum Berlin

Der Antik- und Buchmarkt am Bodemusum in Berlin Mitte an der Museumsinsel im Zentrum Berlin Ost zwischen der Schloßbrücke und der Museumsinsel ist zwar kein ausgesprochener Ort für Kinder.

Doch wer die Atmosphäre in der Berliner City liebt, kann eine Kinderführung auf der Museumsinsel, in der Kindergalerie des Bodemuseums oder im Pergamonmuseummit einem Gang über den bunten Antik- und Buchmarkt verbinden.

Jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen in der Zeit von 11 bis 17 Uhr bietet euch der Markt Einblicke in eine vergangene Zeit. Alte Kinderbücher und Spielzeug aus früheren Zeiten haben es den Kindern besondern angetan. Aber auch bei uns werden Kindheitserinnerungen wach, wenn wir eine alte Schulfibel entdecken oder ein noch älteres Märchenbuch, aus denen uns damals vorgelesen wurde. Außerden findet ihr hier noch Schallplatten, Geschirr, Kunsthandwerk und schöne alte Postkarten.

Anschließend könnt ihr weiter in den Monbijoupark mit seinem Kinderbad Monbijou spazieren. Auch ein Besuch im Konzerthaus kann mit einem Gang über den traditionsreichen Markt verbunden werden. In der Nähe vom Antik und Buchmarkt am Bodemuseum in Berlin befindet sich der Fernsehturm, der Berliner Dom und die Museumsinsel mit dem Alten und Neuen Museum, der Alten Nationalgalerie, dem Bodemuseum und dem Pergamnonmuseum.

Antik und Buchmarkt am Bodemuseum Berlin
Am Kupfergraben 1
10117 Berlin

Öffnungszeiten

Samstag und Sonntag von  11-17 Uhr

Sonderveranstaltungen

Ostern (3 Markttage, Sa./So./Mo.)
1. Mai Tag der Arbeit
Pfingsten (3 Markttage, Sa./So./Mo.)
3. Oktober Tag der Deutschen Einheit (Wenn er mit einem Wochenende verbunden ist)

BVG- Fahrinfo

 

Über den Autor

Anja hat 616 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.