Adventskalender aus Socken basteln – Basteln mit Kindern

Adventskalender basteln – Der Socken – Adventskalender ein einfacher und schnell gebastelter Adventskalender

Es macht einen Heidenspaß, wenn Kinder 24 Socken auswählen und an einer Schnur im Raum aufhängen dürfen. Und schon ist der Adventskalender fertig! Wir haben es dann noch so gehalten, dass auch die Kinder Adventsgeschenke für die Eltern aus ihrem Kinderzimmerfundus in die (großen) Socken füllen konnten.

Wer es geordneter mag kann auch Babysöckchen kaufen, mit einer goldenen Kordel zuschnüren und mit 24 kleinen Adventsschildchen  versehen. Für praktisch Veranlagte: kauft doch Socken in der richtigen Größe für eure Kinder, so werden auch diese gleich zum Geschenk.

Weitere einfache und schnelle Adventskalender zum Basteln:

Adventskalender aus Tontöpfen, Adventskalender mit Keilrahmen basteln, Adventskalender aus einem Tischtuch, Adventskalender aus einem Schal oder einer Strumpfhose, Adventskalender mit Wollknäulen basteln, Adventskalender mit Streichholzschachteln, Adventskalender mit Filztaschen, Adventskalender aus Torftöpfchen, Adventskalender aus Klopapierrollen.

Über den Autor

Anja hat 658 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.