Infos zum 139. Baumblütenfest in Werder an der Havel vom 28.April bis 06. Mai 2018

Ausflug-Brandenburg-Werder-Kirschbluetenfest

139. Werder (Havel) Baumblütenfest 28.April bis 06. Mai 2018 Baumblüte und Blütenfest in Werder

täglich von 12 – 22 Uhr

Hinweise Werder Baumblütenfest 2018 – Das aktuelle Programm 2018

Alle Infos zum Baumblütenfest in Werder 2018

Höhepunkte zum Baumblütenfest in Werder

Sa. 28.04. – Großer Festumzug ab 13 Uhr

Sa. 28.04. -Festliche Eröffnung des 139 Baumblütenfestes

NEUE UFERPROMENADE //AM MÜHLENBERG
Großes Kinderaktionszentrum u.a. mit Kinder–Bungee, Ketten ieger und Kinderkarussell

werder-baumblueten-fest-2

Mit der Bahn zum Blütenfest

VBB fahrinfo - Link (mit Vorbelegung)

Der Regionalexpress R1 fährt von den Bahnhöfen Ostbahnhof, Alexanderplatz, Friedrichstr., Bln Hbf, Zoo, Charlottenburg, Wannsee und Potsdam nach Werder Bahnhof. An diesen Tagen fahren zusätzliche Sonderzüge nach Werder. 

Von Werder Bahnhof fahren Busse zum Baumblütenfest: Bus 631, Bus 633, Bus 635

Mit dem Bus zur Werder Baumblüte

Vom S Bahnhof Potsdam fahren Busse nach Werder zum Baumblütenfest (Bus 631). In der Zeit des Werder Baumblütenfestes werden die Busse umgelenkt, so dass das Blütenfest gut zu erreichen ist.

Anfahrt per Schiff zum Werder Baumblütenfest

Schifffahrplan zur Baumblüte – am besten reservieren

(Schiffe fahren ab Potsdam ca. alle 30 min für 9 €, Kinder bis 14 J frei – Fahrzeit 1 Stunde und 10 Minuten)

Routenplaner für die Anfahrt mit dem Auto zum Einkaufszentrum Werderpark am Ortseingang von Werder
(bitte vollst. Adresse, Str., Nr., PLZ, Ort eingeben:


Es sind kaum Parkplätzevorhanden! Wild parken wird mit abschleppen bestraft. Bitte nutzt daher nur öffentliche oder gebührenpflichtige Parkplätze in und um das Zentrum.

Infos – Werder Baumblütenfest (Havel) 28.April bis 06. Mai 2018

Es wird viel Obstwein getrunken, doch dieser wird schon seit Jahren nur in Plastikflaschen angeboten. Trotzdem gilt, je später der Abend desto…. also besser früh mit den Kindern in der Blütenstadt sein. Je früher man kommt, desto eher kann man es wagen mit dem Auto anzureisen. Das große Einkaufszentrum an der B1 hat jede Menge kostenpflichtige Parkplätze aber am Nachmittag sind die dann auch voll.

Der Ortskern und die historische Insel sind für den motorisierten Verkehr  vollständig baumbluetenfest-werder-havel-riesenrad abgeriegelt. Man muss ein ordentliches Stück zu Fuß gehen, um das eigentliche Fest zu erreichen. Für kleinere und fast schon größere Kinder also unbedingt einen Kinderwagen mitnehmen!  An der Neuen Uferpromenade gibt es ein großes Kinderaktionszentrum u.a. mit Kinder – Bungee, Kettenflieger und Kinderkarussell.

Morgens auf den “Rummel” und anschliessend noch ein ruhigeres Ziel in der Region anpeilen. Das Schloss Petzow, der Frucht und Erlebnisgarten Petzow, die Fähranlegestelle mit dem Fährhaus in Caputh sowie das Strandbad Caputh sind nicht weit. Auch der Spargelhof Klaistow ist mit dem Auto sozusagen um die Ecke. Geheimtipp: Am Strandbad Werder und am Plessower See ist ein schöner Spaziergang möglich (siehe Strandbad-Schirmchen und Plessower See in der Übersichtskarte). Wer meint ein Ausflug sei genug, dem sei empfohlen, in Werder auch den Hohen Weg und die Friedrichshöhe zu erkunden. Hier finden sich ruhigere und idyllische Plätzchen im Garten auf Strohballen etwa. Auf der Insel gibt es einen Kinder und Familienbereich (Nr. 9). Etwa 10 Kilometer lang ist eine schöne Radtour von Potsdam Hbf. nach Werder. Wer möchte kann auch die Ratour Potsdam-Caputh-Werder wählen, mit dem Rad nach Caputh fahren, von dort mit der Fähre übersetzen und weiter nach Werder fahren.

Karte Werder Baumblütenfest mit Bühnen

 

Über den Autor

Anja hat 614 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.