Das Weite Theater in Berlin-Lichtenberg

Das Weite Theater die drei Raeuber

Deine Bewertung?


Gib hier Deine eigene Bewertung ab!

* Pflichtangabe

Tip: Das Weite Theater in Berlin Lichtenberg!


Nachdem das Puppentheater in der Greifswalder Straße nach der Wende samt seinem Ensemble abgewickelt war wurde der Freundeskreis „Das Weite Theater“ gegründet. Wie nicht anders zu erwarten war entstand ein neues Puppentheater.

Ein kleines Team, sechs diplomierte Puppenspieler um Irene Winter der Leiterin, fanden eine feste Spielstätte  in Berlin Hellersdorf. Dort spielten sie elf lange Jahre mit großem Erfolg. Neue Akteure kamen hinzu und andere gingen aber das Weite Theater profilierte sich mehr und mehr.

2003 zog das Weite Theater in die Parkaue in Lichtenberg um. Gespielt wird seit dem in dem schönen einhundert-Plätze-Saal der Ernst-Busch-Schule, Abteilung Puppenspiel.
Neben dem klassischem Puppenspiel arbeitet das Team an der ästhetischen Integration von
Puppenspiel und der gesamten Palette seiner Techniken in das Schauspiel und umgekehrt.

Schauspiel, Puppenspiel, Licht und “(Live-) Musik” werden hier zu gleichwertigen Darstellern.
Das Ensemble nimmt an zahlreichen Festivals im In- und Ausland teil.

Telefonische Kartenvorbestellungen unter: 030/9 91 79 27

Kindervorstellungen: 4,50 € für Kinder, 6,50 € für Erwachsene

Den aktuellen Spielplan findet ihr hier:
www.das-weite-theater.de

Hinweis für Eltern und Lehrer:

Für alle  Inszenierungen werden theaterpädagogische Vor- und Nachbereitungen angeboten.

Zusatzvorstellungen, Wunschtermine oder Kindergeburtstagsfeiern sind nach Absprache möglich.

Das Weite Theater
Parkaue 23
10367 Berlin

Gleich neben dem Theater befindet sich der Stadtpark Lichtenberg. Er bietet wunderbare Möglichkeiten zum Spielen und Relaxen für Alle.  An mehreren Orten im Park darf gegrillt werden, hierfür wurden extra Bänke und Tische aufgestellt. Zudem gibt es  einen kleinen romantischen Teich, Spiel- und Ballsportplätze und Sonderanlagen für Mini Golf und Boccia. Die herrlichen  Wiesen laden zum stundenlangen Faulenzen ein. Auf der Freilichtbühne finden im Sommer kleine Konzerte statt.

Besucht auch mal diese Kindertheater! “Theater an der Parkaue”, das Puppentheater ” Die Schaubude”, das Puppentheater “Der Prenzlkasper” oder das Puppentheater-Museum in Neukölln.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 292 Artikel für ytti geschrieben