Karls Erlebnis-Dorf Wustermark bei Berlin

Datum / Uhrzeit

Ort
Karls Erlebnisdorf Elstal
Döberitzer Heide 1,
14641 Elstal


Karls Erlebnis-Dorf Wustermark bei Berlin

Karls Erlebnis-Dorf Wustermark bei Berlin

Der Eintritt ist kostenfrei!

/

Ab 1. Mai wird nun auch in Wustermark bei Berlin Schlemmen, Toben uns Shoppen zum Erlebnis – bei Karls Erlebnis-Dorf in Wustermark! Freut euch auf einen authentischen, ländlichen Freizeit-Erlebnispark, in dem vor allem Kinder die Natur und Tiere hautnah erleben können.

Wir waren da, durften uns schon mal umschauen und sind begeistert! Im Karls Erlebnis-Dorf findet man Spielplätze an jeder Ecke! Ein Bienenmuseum, die Pfannkuchenschmiede, natürlich die berühmte Kartoffelsackrutsche und die Traktorbahn haben uns echt beeindruckt. Schon in der ersten Halle gibt es für Kinder ein Tobe-Land und eine Schatzhöhle.

Die Tiere im Kinderbauernhof waren heute am Montag leider noch nicht eingezogen, der Ziegenstall war aber schon bewohnt. Außerdem wird es noch eine Gänsewiese und geführtes Ponyreiten geben. Und was es mit der verwunschenen Villa auf sich hat müsst ihr selbst rausfinden! Neu in Karls Erlebnis-Dorf ist auch der Erdbeer-Laster mit Kino.

Den besonderen Charme der Karls Erlebnisdörfer machen wohl die Baumaterialien aus, die hier verwendet werden. Altes Bauholz, alte Bohlen, Bleche oder Dachziegel wurden hier wiederverwendet! Das sieht nicht nur toll aus sondern ist auch noch besonders umweltfreundlich. Selbst Tische oder Bänke wurden teilweise aus alten Türen oder Fenstern gefertigt.

Das fünfte Erlebnis-Dorf, das neben ländlichen Freizeitattraktionen wie einem Wasserspielplatz, einem Kinder-Bauernhof, dem großen Misthaufen-Hüpfkissen, einem Kleinkinderspielplatz und vielem mehr auch einen großen Bauernmarkt und eine Hof-Küche mit hausgemachten Köstlichkeiten bietet, begeistert auch mit tollen Schau-Manufakturen, wo ihr bei der Herstellung von Marmelade, Backwaren und Bonbons live zugeschauen könnt. Die Pfannkuchenschmiede bietet acht verschiedene Pfannkuchen an, von süß bis herzhaft ist alles dabei!

Auch der „Irr(e)-Garten“ bei Karls in Wustermark bei Berlin ist gigantisch. Wer den Weg in die Mitte findet, kann ein Bildchen abrubbeln und sich an der Kasse eine Überraschung abholen.

Die Erdbeere ist und bleibt der Star!

Natürlich dreht sich bei Karls alles um die Erdbeere. Diejenigen, die die rote Frucht aus den erdbeerigen Verkaufshäuschen schon mögen, werden die Karls-Produkte rund um die Erdbeere lieben. Zudem gibt es im Bauernmarkt natürlich alles was das Herz begehrt, egal ob es nun Säfte oder Weine, Marmeladen, Tees und Wurst oder Käse ist.

Ein besonderes Highlight des Berliner Erlebnis-Dorfs Wustermark ist der Zugang zum Przewalski-Wildpferde- und Wisent-Schaugehege der Sielmann-Stiftung, dass sich gleich neben dem Erlebnis-Dorf befindet.

Ab 1. Mai 2014 täglich geöffnet, von 9 bis 20 Uhr.

Karls Erlebnis-Dorf
Zum Erlebnis-Dorf 1
14641 Wustermark
www.karls.de

Das Erlebnis-Dorf liegt etwa 30 km vom Brandenburger Tor entfernt hinter Spandau. Die Routenplaner spielen noch etwas verrückt, da diese Adresse noch brandneu ist. Gebt einfach die Sielmannstiftung ein, so könnt ihr es nicht verfehlen.

Mit dem PKW: Aus Richtung Nord und Süd A 10 (Berliner Ring), Abfahrt 26: Berlin-Spandau, anschließend B5 Richtung Berlin-Spandau/-Zentrum. 2. Ausfahrt: Elstal – Olympisches Dorf, Sielmann-Stiftung.

Mit dem Bus: Ab 1.5.2014 wird die Havelbus-Linie 662 erweitert. Vom Bf. Elstal wird dann nicht nur das Outlet-Center sondern auch Karls angefahren. Es wird eine eigene Haltestelle am Erlebnis-Dorf geben. Der Bus verkehrt dann nicht mehr nur 6 Tage sondern 7 Tage die Woche, alle 60 Minuten.

Mit dem Zug: Verschiedene Linien zwischen Berlin Hbf./Spandau und Wittenberge/Stendal, Haltestelle Elstal bzw. Wustermark oder Nauen mit Bus-Anschluss durch Linie 663