GRIPS PODEWIL THEATER IN BERLIN MITTE: „Schnubbel“ von Volker Ludwig

Datum / Uhrzeit

Ort
GRIPS Hansaplatz
Altonaer Straße 22,
10557 Berlin Mitte


GRIPS PODEWIL THEATER IN BERLIN MITTE: "Schnubbel" von Volker Ludwig

GRIPS PODEWIL THEATER IN BERLIN MITTE

„Schnubbel“ von Volker Ludwig

Regie: Yüksel Yolcu | ab 6 J | Karten 10 €, ermäßigt 7 €

Tim träumt, ein Superstar zu sein. Aber er ist dick, viel allein, eine Niete im Fußball und kann sich nicht leiden. Und seine Mutter nennt ihn »Schnubbel«. Öffentlich! Samira, Leila und Bodo aus seiner Klasse machen ihn fertig, wo sie können. Wenn sie zu gemein sind, schlägt Tim wild um sich. Und alles wird noch schlimmer. Ein hoffnungsloser Fall. Wäre da nicht der verrückte singende Spätkauf-Betreiber Johnnie. Der zeigt Tim, wie man mit Worten Musik macht: »Musik ist alles, was du brauchst!«
Ab jetzt wird alles anders. Tim haut ab, wild verfolgt von Samira und Co., die alle ihr Geheimnis haben… Unmögliche Mütter, hilfreiche libanesische Onkel und eine lernfähige Lehrerin befeuern das turbulente Spiel.

Volker Ludwig hat endlich wieder ein Stück »für Menschen ab sechs« geschrieben. Es handelt vom Glück in der Musik, von Kindern, die besser als ihre Eltern wissen, wo´s lang geht. Von Mobbing, von Alleinsein und beginnender Freundschaft. Und es hat eine einfache, aber wirkungsvolle Botschaft: Jeder kann doch irgendwas!

GRIPS Podewil
www.grips-theater.de
10179 Berlin, Klosterstraße 68
Direkt am U-Bhf. Klosterstraße (U2)

Vorbestellung für Vormittagsvorstellungen Tel. 030 – 39 74 74 0 werktags von 9 Uhr – 17 Uhr
Vorbestellung für Nachmittags- und Abendvorstellungen Tel. 030 – 39 74 74 77 täglich von 12 Uhr – 18 Uhr (außer 1. Mai, Weihnachten und Neujahr)

Weitere schöne Kindertheater in Berlin sind z.B. das Atze Musiktheater, das Theater Grashüpfer im Treptower Park und das Theater Varia Vineta in Pankow. Berlin hat eine Vielzahl von Kindertheatern. Auch diese Artikel könten Dich interessieren: Kinderkonzerte und Kinderopern.