GRIPS PODEWIL THEATER IN BERLIN MITTE – Don Quixote

Datum / Uhrzeit

Ort
GRIPS Podewil
Klosterstraße 68,
10179 Berlin Mitte


GRIPS PODEWIL THEATER IN BERLIN MITTE - Don Quixote

GRIPS PODEWIL THEATER IN BERLIN MITTE

Don Quixote

ab 8 J | Karten 10 €, ermäßigt 7 €

von Lutz Hübner | Mitarbeit Sarah Nemitz | nach Cervantes

Der junge Hugo liebt Ritterbücher. In seinem Zimmer kämpft er gegen einen feuerspeienden Drachen und entschließt sich, dem Lesen Taten folgen zu lassen: Er verlässt sein Zuhause, um, begleitet von seinem treuen Freund „Sancho”, als „Don Quixote” wahren Abenteuern entgegenzureiten. Während das komische Paar Windmühlen bekämpft, sorgen sich die Tante und der Nachhilfelehrer um Hugo und folgen seiner Spur, die schon bald von befreiten Sträflingen und fluchenden Wirten gesäumt wird …

Autor Lutz Hübner hat den ersten „emanzipatorischen” Entwicklungsroman der Weltliteratur für Kinder und Familien bearbeitet. Barbara Hauck arbeitet nach dem großen Erfolg ihrer Inszenierung „Supergute Tage” zum zweiten Mal am GRIPS Theater.

Jonathan Gyles, Roland Wolf, Thomas Ahrens © David Baltzer | www.bildbuehne.de

GRIPS Podewil
www.grips-theater.de
10179 Berlin, Klosterstraße 68
Direkt am U-Bhf. Klosterstraße (U2)

Vorbestellung für Vormittagsvorstellungen Tel. 030 – 39 74 74 0 werktags von 9 Uhr – 17 Uhr
Vorbestellung für Nachmittags- und Abendvorstellungen Tel. 030 – 39 74 74 77 täglich von 12 Uhr – 18 Uhr (außer 1. Mai, Weihnachten und Neujahr)

Weitere schöne Kindertheater in Berlin sind z.B. das Atze Musiktheater, das Theater Grashüpfer im Treptower Park und das Theater Varia Vineta in Pankow. Berlin hat eine Vielzahl von Kindertheatern. Auch diese Artikel könten Dich interessieren: Kinderkonzerte und Kinderopern.