Der kleine Humboldt – Ein Natur-Forscherabenteuer im Grunewald für Kinder von 7 – 13 Jahren

Datum / Uhrzeit

Ort
Grunewald
Dauerwaldweg 1,
Berlin


Der kleine Humboldt  - Ein Natur-Forscherabenteuer im Grunewald für Kinder von 7 - 13 Jahren

Der kleine Humboldt  – Ein Natur-Forscherabenteuer

für Kinder von 7 – 13 Jahren
/

Die Natur wartet darauf, von euch entdeckt zu werden! Was ist das da für ein Frosch? Was sind das für Tierspuren? Und so einen Käfer hab‘ ich ja noch nie gesehen!

Für diese große Forschungsreise erhält jedes Kind eine eigene Forschungsausrüstung samt:

  • Becherlupe
  • Karte und Kompass
  • Forschertagebuch: Jedes entdeckte Tier wird unter Anleitung unseres Biologen mit verschiedensten Büchern bestimmt, dann fotografiert, noch im Wald ausgedruckt und in das persönliche Tagebuch geklebt. Dieses darf natürlich mit nach Hause genommen werden! Der kleine Forscher lernt zudem viel über Verhalten, Lebensweise und Habitat des Tieres

Nachdem ein Forschungslager errichtet und sich ordentlich gestärkt wurde, kann das große Naturabenteuer beginnen!
Während des Tages lernt der kleine Naturwissenschaftler wie man sich mit Kompass und Sonne orientiert, sich respektvoll in der Natur bewegt und natürlich – wo man die interessantesten Tierchen findet! Gestärkt wird hierbei der Teamgeist der Forschergruppe durch abenteuerpädagogische Kooperationsspiele.

Anmeldung unter www.waldsamkeit.de