Spielplatz am Lauenburger Platz – Themenspielplatz: Märchen aus Tausend und einer Nacht in Berlin Steglitz

Spielplatz-lauenburger-platz-berlin-steglitz-1001-nacht (4) Artikel

Deine Bewertung?


Ein schöner Spielplatz, manch mal ein wenig voll.

Sep 17, 2014 von Fred Schulz

Ein schöner Spielplatz, manch mal ein wenig voll.


ytti 49-177-854-5227 Lychener Str. 28 Berlin DE, 10437 Germany 5.0 5.0 1 1 Ein schöner Spielplatz, manch mal ein wenig voll.

Gib hier Deine eigene Bewertung ab!

* Pflichtangabe

Spielplatz am Lauenburger Platz – Themenspielplatz: Märchen aus Tausend und einer Nacht in Berlin Steglitz

Der Spielplatz Lauenburger Platz liegt genau an der Bismarckstraße, das ist eine kleine hübsche Einkaufsstraße in Berlin Steglitz. Schon beim Betreten des Spielplatzes wird man von einem kleinen Kamel begrüßt. Das Thema: Märchen aus Tausend und einer Nacht zieht sich über den gesamten Spielplatz. So können die Kinder ein kleines orientalisches Tor durchschreiten, das Klettergerüst ist mit einem kleinen Baldachin versehen, es gibt einen „Fliegenden Teppich“ und Sindbad, der Seefahrer lässt auf dem Spielplatz am Lauenburger Platz auch von sich grüßen.

Besonders gelungen ist hier die Trennung zwischen Kleinkindbereich und dem Spielbereich für größere Kinder. Für die Kleinkinder stehen Schaukeln, Wippen und eine kleine Rutsche zur Verfügung. Die Seilbahn, die dem Schiff von Sindbad dem Seefahrer nachempfunden wurde, begeistert besonders die größeren Kinder. Ein großes Klettergerüst mit Rutsche, eine kleine Hütte, ein Bolzplatz und eine Kletterwand sorgen ebenfalls für ganz viel Spaß.

Auf diesem Spielplatz kann es schon mal recht voll werden. Ruhe findet ihr jedoch gleich nebenan am Lauenburger Teich. Ob ihr hier nun Enten füttert, selbst einen kleinen Snag zu euch nehmt oder einfach nur auf der Decke ein wenig ausruhen wollt, bleibt euch überlassen.

In unmittelbarer Umgebung befinden sich zwei Supermärkte, zwei Bäcker und eine recht gute kleine Eisdiele (gleich um die Ecke in der Sachsenwaldstraße).

Besonders lustig: Sobald es kühler wird und kaum noch Leute da sind, die die Enten füttern werden diese selbst aktiv. Sie machen sich dann auf den Weg zu einem der Supermärkte oder zum Bäcker und warten dort auf spendenfreudige Kunden. Ich selbst habe sie schon zielstrebig in den Blumenladen hinein marschieren sehen. Offenbar bekommen sie hier immer etwas. Auch gut, so muss man sich jedenfalls keine Sorgen um sie machen!

Spielplatz am Lauenburger Platz
12157 Berlin

Anfahrt: U-Bahnhof “Walter-Schreiber Platz”, dann Buslinien 181, 182 und N82 Bushaltestelle “Lauenburger Platz”, direkt vor der Tür, S-Bahnhof “Feuerbachstrasse”, dann 3 min. Fußweg

Diese Artikel könnten dich vielleicht auch noch interessieren: Spielplatz am Bäequell in Berln Steglitz, Spielplatz Kleiner König – FriedenauGlobetrotter Kinderland, Schloßstraße 78, Kindercafé Brambilla in Berlin SteglitzBambooland Steglitz, der Insulaner – ein Park in Berlin Schöneberg

 

Koordinaten der Karte fehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 277 Artikel für ytti geschrieben