Der neue Spielplatz „Am Bäkequell“ in Berlin Steglitz

Der neue Spielplatz „Am Bäkequell“ in Berlin Steglitz

Erst letzten Monat (Juli 2014) wurde dieser neue, wunderschöne Spielplatz „Am Bäkequell“ mit Wasserpumpe eröffnet.

Kommt ihr von der Einkaufsmeile Schloßstraße, müßt ihr noch die große, verkehrsreiche Kreuzung am Schlossparktheater überqueren. In ca 100 m seht ihr eine blaue Araltankstelle auf der linken Seite. Kurz vor der Tankstelle stoßt ihr unerwartet, dirket neben dem kleinen Sträßchen „Am Bäkequell“, auf eine wunderschöne, grüne Spielplatzoase mit altem und neuen Baumbestand. Dort lässt es sich der Hektik der Einkaufsmeile Schloßstraße und dem Autolärm prima entfliehen. Der Spielplatz am Bäkequell in Berlin Steglitz ist großzügig gestaltet und besticht durch seine ruhige, entspannte Atmosphäre und die naturnahe Gestaltung. Das Markenzeichen ist ein grüner Holzdino, der am südlichen Eingang den Spielplatz „bewacht“.

Hier ein paar Fakten, was euch der Spielplatz „Am Bäkequell“ in Berlin Steglitz bietet:

– einen Kleinkindbereich: Wasserpumpe und Wassertisch zum matschen, einige Klettergeräte in Zeltform, Wipptiere, eine kleine Rutsche mit Kletterturm

– ein kleines Bodentrampolin

– Schaukeln: eine Nestschaukel, zwei normale Schaukeln, Nummer vier war bei meinem Besuch abgehängt.

– ein Turm mit Tunnelrutsche und abwechslungreichem Kletterparcours sowie Netz“käfig“ in luftiger Höhe für größere Kinder

– eine Seilbahn

– ein kleines Karussell

– ein Kletterhäuschen und Hängematten oder –netze

– einen umzäunten Bolzplatz mit Gummibelag

– Sand, Gras, Bäume

Es wurde an Sitzbänke und Fahrradständer gedacht, die Bäume bieten Schatten und es gibt Info-Tafeln in Blindenschrift (leider ohne Übersetzungshilfe für Unkundige der Blindenschrift). In der Straße „Am Bäkequell“ in Berlin Steglitz finden auch Autofahrer Stellplätze.

Wenn ihr noch merhr „Grün“ möchtet, die Entfernung zum Botanischen Gartenbeträgt nur noch 600 m, oder bei schlechterem Wetter könnt ihr in der Schwartzschen Villa , in der es nahezu täglich Kinder- und Puppentheatervorstellungen gibt, eine schöne Zeit verbringen.

Diese Artikel könnten dich vielleicht auch noch interessieren: Spielplatz Kleiner König – Friedenau, Sommerfest am Rüdesheimer PlatzGlobetrotter Kinderland, Schloßstraße 78

Diesen Artikel hat für euch Anneke geschrieben.

Spielplatz „Am Bäkequell“
 Fronhoferstraße 9
12165 Berlin

Anfahrt:

S(1)-Bahn / Rathaus Steglitz
U(9)-Bahn / Rathaus Steglitz
Bus M48 / Braillestraße

 

Über den Autor

Anja hat 658 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.