Reiten für Familien mit Kindern – Der Ponyhof am Weinmeisterhornweg in Berlin Staaken

reiten-familien-kinder-berlin-ponyhof-am-weinmeisterhornweg-staaken Artikelbild 2

Deine Bewertung?


Gib hier Deine eigene Bewertung ab!

* Pflichtangabe

Reiten für Familien mit Kindern – Der Ponyhof am Weinmeisterhornweg in Berlin Staaken

Der Ponyhof am Weinmeisterhornweg liegt ganz idyllisch am Rande des Hahnebergs im Spandauer Ortsteil Staaken. Für tägliche Ausritte sind die umliegenden Wälder und Wiesen bestens geeignet. Ganz besonderen Wert legt der Ponyhof am Weinmeisterhornweg auf eine artgerechte Pferdehaltung, das spürt man natürlich am Wesen der Pferde, sie sind sehr ausgeglichen und brav.

Nach einer strengen Prüfung durch die Reiterliche Vereinigung in Warendorf (FN) wurde der Ponyhof am Weinmeisterhornweg als empfohlene Reitschule und Wanderreitstation ausgezeichnet. Der Reitunterricht wird natürlich nach den strengen Regeln des 1×1 des Reitens abgehalten damit die eine oder andere Prüfung auch geschafft werden kann, dennoch kommen aber auch der Spaß und die Freunde am Reiten auf keinen Fall zu kurz.

Wir haben den Ponyhof am Weinmeisterhornweg mal einen Nachmittag lang besucht und uns unglaublich wohl gefühlt. Tolle Pferde, schöne Reitwege und ganz viel Platz! Ausreiten konnten wir leider nicht denn es gibt eine Warteliste von mindestens drei Wochen. Wir waren ganz spontan mal vorbei gefahren. Trotzdem war es ein schöner Tag!
Ich muss jedoch zugeben, dass ich sicherlich kein “Spezialist” für Reiterhöfe bin.

Angebote:
Qualifizierter Reitunterricht für Kinder und Jugendliche
Qualifizierter Reitunterricht auch für Erwachsene und Späteinsteiger
Feriencamps (Achtung! Bitte rechtzeitig anmelden, die Kurse sind sehr begehrt)
Ausritte in die Umgebung
Kutschfahrten
Kursprogramm “Kleines Hufeisen” / “Großes Hufeisen” / “Reiterpass” / “Basispass” / “Reitabzeichen IV” / “Fahrabzeichen”
Reitbeteiligungen mit Turnierteilnahme nach Absprache

Preise

Ponyhof am Weinmeisterhornweg
Weinmeisterhornweg 165 a, 13593 Berlin
Mobil-Tel.: 0177 / 414 10 32

Öffnungszeiten:
Di – Fr von 14:00 – 19:00 Uhr
Sa – So – Feiertag von 11:00 – 18:00 Uhr
Montag Ruhetag

Der Ponyhof am Weinmeisterhornweg ist mit den “Öffentlichen” gar nicht so leicht zu erreichen. Ihr fahrt mit der S-Bahn bis Spandau Altstadt und dann mit dem Bus in Richtung Gatow bis zu Weinmeisterhornweg. Ein Fußweg von etwa 900m bleibt euch leider nicht erspart.

Weitere Anfahrtswege und weitere Hinweise:
Der schönste Anfahrtsweg ist über Kladow nach Gatow natürlich der mit der Fähre und dann mit dem Bus. Infos findet ihr im Artikel “AUSFLUG NACH KLADOW – MIT DER FÄHRE ZUM SPIELPLATZ  RÄUBERLAND“.
Was es sonst noch in Kladow oder Gatow zu erleben gibt findet ihr im Artikel: Ein Ausflug nach Kladow und Gatow für Familien mit Kindern – Spielplätze, Sehenswertes, Hofläden und Cafe`s
Zum Schluss möchte ich noch die vielen schönen Möglichkeiten zum Baden in der näheren Umgebung beschreiben. Wir sind wirklich gern am Groß-Glieniker See aber noch lieber am Sacrower See.
Spannend finden wir auch einen Ausflug zum Fort Hahneberg ganz in der Nähe!

 

Koordinaten der Karte fehlen.

2 Kommentare zu "Reiten für Familien mit Kindern – Der Ponyhof am Weinmeisterhornweg in Berlin Staaken"

  • Steffen Köhn 01:10 PM 27/4/2017

    Guten Tag!

    Meine Frage: Darf man bei Ihnen kostenlos Pferdemist abholen? so ca. einen halben PKW Anhänger…
    Vielen Dank für eine Antwort.

    MfG

    Steffen Köhn
    Weinmeisterhornweg 176
    13593 Berlin

    • Gabriele Schaefer 04:29 PM 27/4/2017

      Rufen Sie Frau Schmitt doch einfach mal an und fragen Sie sie. Die Tel. Nummer steht im Artikel.
      Mit freundlichen Grüßen vom Ytti-Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 273 Artikel für ytti geschrieben