Piratenrestaurant- Berlin Charlottenburg – nähe Schloss

charlottenburg-piratenrestaurant-7

Piratenrestaurant- Berlin Charlottenburg – nähe Schloss

Die Räume sind tatsächlich düster und gruselig gestaltet, ein bisschen muffig ist es auch. In der dunklen gruftigen Atmosphäre gibt es Sonntags ein Familienbuffet von 10:10-12:30 Uhr. Man sollte unbedingt vorher reservieren.

Auf Särgen wird angerichtet. charlottenburg-piraten-restaurant-4 Man sitzt an langen Tafeln, die Kids spielen um einen herum, mit der aufgestellten Ritterburg oder im Bällebad. Dann werden sie für eine Stunde ins „Dschungelcamp“ nebenan „entführt“ und dort betreut. Die Betreuung ist im Preis mit inbegriffen. So war es zumindest bei unserem Besuch. Für Kinder, die gerade voll auf Piraten-Gruselkram stehen ist es hier voll cool und echt piratenmässig. Ansonsten könnte ich mir für einen Brunch ein weniger düsteres Ambiente vorstellen.

Kindergeburtstage kann man natürlich auch im Piratenrestaurant organisieren lassen. Mit einem sonntäglichen Besuch, sollte man die Location allerdings vorher testen.  Die Lage ist super, weil das Schloss Charlottenburg, der Schlosspark und die Spree direkt vor der Tür liegen und man bei schönem Wetter noch einen Spaziergang durch den Schlossgarten Charlottenburg machen kann. Direkt vor der Tür des Piratenrestaurants gibt es auch noch den schönen öffentlichen Piratenspielplatz und die Dampferanlegestellte Tegeler Weg. Letztere ist allerdings nur vorher gebuchten Dampferfahrten vorbehalten. Aber der Piratenspielplatz ist nach dem Brunch in der Piratenhöhle sicher genau das Richtige um sich ordentlich auszutoben.

Piratenrestaurant
Berlin Tegeler Weg 97
10589 Berlin
Tel.: 030 351 290 30

Preise:

pro Person: 8,99 Euro incl. Kaffee, Tee und einem O-Saft

wenn zwei Erwachsene zahlen ist ein Kind umsonst, ansonsten

Kinder bis 12 Jahre: 2,99  incl. Milch, Kakao und einem O-saft

Anfahrt:
S Ringbahn+ U 7 Jungfernheide + 700 m Fußweg
oder
U 7 Mierendorfplatz + 600 m Fußweg
Tel. 030 / 35 12 90 30

 

Über den Autor

Anja hat 614 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.