Osterausflugstipp für Familien und Kinder das Osterfeuer in Trechwitz

Trechwitzer Osterfeuer 2024 – 30.März – Osterausflugstipp für Familien und Kinder das Osterfeuer in Trechwitz

Ein Muss für alle Pyromanen und solche, die es werden wollen!

Ob Schlumpfine es schaffen kann!!
Liebe Besucher, endlich ist es wieder soweit, auch im Jahr 2024 möchte Sie der Freizeit- und Jugendverein, zum Osterfeuer einladen. Wir würden uns freuen, Sie am Samstag, den 30. März 2024, Beginn: 17 Uhr auf unserem Festplatz begrüßen zu dürfen. Das Feuer wird mit Eintritt der Dunkelheit entzündet. Wie jedes Jahr haben wir eine kleine Überraschung für unsere jüngsten Besucher vorbereitet. Frühes Erscheinen sichert die besten Plätze und die vorderen Ränge beim Ansturm auf die Überraschung. Um ihr leibliches Wohl sorgen wir uns vor Ort.

Trechwitz ist ein tolles Ausflugsziel am Ostersamstag für Familien mit Kindern. Denn die aktiven Helfer des Freizeit- und Jugendvereins Trechwitz stapeln das Holz nicht nur zu einem Holzhaufen – sie formen in jedem Jahr ein anderes „Bauwerk“. 1996 begannen die Trechwitzer der alten Tradition des Osterfeuers ihre eigene Dimension hinzuzufügen. Bis zu 30 Helfer bauen in Ihrer Freizeit seit Januar an dem „Spektakel“. Freunde von uns waren im letzten Jahr dort und waren begeistert. In diesem Jahr wollen wir das Feuer gern selbst erleben. Fotos davon gibt es dann im nächsten Jahr!

Seit dem gab es einen Turm, eine Burg, einen Tempel, ein Hexenhaus, eine Pyramide, eine Mühle, ein Piratenschiff, eine Westernstadt, ein Schloss, eine Lokomotive, die Sphinx, ein germanisches Langhaus, einen Schaufelraddampfer, einen Schneemann, ein Leuchtturm, eine Skisprungschanze, ein Schloss, eine Maya-Pyramide, einen BER Flughafen, einen Osterhasen, ein Kolosseum und in diesem Jahr? Wir wissen es schon, verraten es aber nicht!

Alle Werke haben eines gemeinsam – anschauen lohnt sich auch ohne Feuer! Deshalb sollte man frühzeitig kommen um das anzünden nicht zu verpassen. Denn am Ende brennt es doch.

Für Kinder gibt es 1000 Ostereier zu finden – 2 komplette Schweine vom Grill, eine Gulaschkanone und diverse andere Speisen und Getränken werden zum Kauf angeboten.

Bis 18 Uhr sollte man da sein um nichts zu verpassen.

Impressionen gibt es auf der Vereinsseite oder auf Facebook

Wo? Das Osterfeuer findet Ihr auf dem Festplatz hinter der Reitanlage
14797 Kloster Lehnin OT Trechwitz

Fotos:  © Freizeit- und Jugendvereins Trechwitz

Ostern in Berlin – Veranstaltungen, Osterfeuer, Feste, KinderprogrammOsterferien in Berlin – Veranstaltungen und FerienworkshopsFerienprogramm

Besonders schön für Familien mit Kindern ist der Ostereiermarkt im Museumsdorf Düppel. Tolle Osterbasteltipps: Osterkorb mit Kindern basteln,  Bastelidee zu Ostern: Fröhliche Ostereierfamilie,  Ostereier Faltschachtel zum Bemalenschnelle Osterbastelideen,Ostereier marmorieren mit Marmorierfarbe.

 

Über den Autor

Anja hat 168 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.