Interessanter Kletterparcours auf dem Herder-Spielplatz in Berlin Steglitz

Der Herder-Spielplatz1

Deine Bewertung?


Gib hier Deine eigene Bewertung ab!

* Pflichtangabe

Interessanter Kletterparcours auf dem Herder-Spielplatz in Berlin-Steglitz

Einige Herausforderungen bietet sich euren Kindern auf dem Herder-Spielplatz in Berlin Steglitz. Wer schafft es, die Kletterwand zu erklimmen, sich die gewölbte Brücke entlang der Sprossen entlangzuhangeln oder rüberzuklettern und wie kommt man eine Rutsche hinunter, der die Rutschfläche fehlt? Wer erklettert den Kletterdiamanten bis zu seiner Spitze?

Ich kann euch versichern: Euren Kindern wird schon was einfallen, wie man diese Hürden überwindet – und sie lassen uns Erwachsene zum Teil ganz schön alt aussehen.

Diese Kletterarrangements bilden den Mittelpunkt auf dem Herder-Spielplatz in Berlin Steglitz, der aber noch einige andere sehr beliebte Spielelemente für größere und kleinere Kinder zu bieten hat:

-Tischtennisplatte
-Wasserpumpe
-Seilbahn
-2 Schaukeln
-Wippe
-für die Geschicklichkeit: eine kleine Brücke, ein Tunnel und an Ketten aufgehängte Baumstämme
-für Turner/innen: Reckstangen in unterschiedlicher Höhe, dazwischen eine metallene Sprossenwand

Für die ganz Kleinen gibt es auf dem Herder-Spielplatz in Berlin Steglitz noch einen eigenen Bereich mit einem Fantasiegebäude, um beispielsweise Sand durch Röhren zu schicken, hinaufzuklettern, hinunterzuklettern oder zu -rutschen und einer kleinen Schaukel in Form einer Schlaufe.

Der Herder-Spielplatz in Berlin Steglitz verfügt über viel Sand, Sitzmöglichkeiten und Schattenbäume im Randbereich. Gleich daneben ist noch ein hoch umzäunter Ballsportplatz mit Toren und Basketballkorb. Vor dem Spielplatz sind Stellplätze für Fahrräder. Der Spielplatz grenzt zum einen an die Spielstraße Paulsenstraße, zum anderen an die Sackgasse der Herder-Straße, befindet sich also in bester, verkehrsberuhigter Lage.

Habt ihr genug Zeit auf dem Herder-Spielplatz in Berlin Steglitz verbracht, findet ihr an der Ecke Paulsen- und Forststraße die Eisfee. Wer nett fragt und das möchte, bekommt dort sein Eis in bunte Streusel getunkt.

Herder-Spielplatz
Herderstraße/Paulsenstraße
12163 Berlin

Anfahrt: U3 Breitenbachplatz oder U9 Schloßstraße. Dann zu Fuß oder mit dem Bus 282 bis zur Gritznerstraße oder Paulsenstraße. Dann noch 2-3 Min. Fußweg.

Das findet ihr noch in der Nähe: Das Purzelbaum in Berlin Steglitz: Second hand, Kurse und Café. Der Botanische Garten,  die  Eberhard-Alexander-Burgh-Bibliothek, das Theater Jaro und den Rüdesheimer Spielplatz.

 

Koordinaten der Karte fehlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Anneke hat 16 Artikel für ytti geschrieben