Kino in Berlin: Der „Kinderfilm des Monats“ Januar vom KinderKinoBüro „Die Peanuts – Der Film”, USA 2015, für Kinder ab 6 Jahre

die-peanuts-der-film-gross - Der „Kinderfilm des Monats“ Januar vom KinderKinoBüro Die Peanuts – Der FilmUSA 2015

Deine Bewertung?


Gib hier Deine eigene Bewertung ab!

* Pflichtangabe

Kino in Berlin: Der „Kinderfilm des Monats“ Dezember vom KinderKinoBüro  „Die Peanuts – Der Film”, USA 2015, für Kinder ab 6 Jahre

Kurzinfo: USA 2015, Regie: Steve Martino, Länge: 89 Min., FBW Prädikat besonders wertvoll

Das Berliner KinderKinoBüro hat für den Monat Dezember den Film „Die Peanuts – Der Film”als Kinderfilm des Monats ausgewählt. Schulklassen können die Vormittagsvorstellungen besuchen und am frühen Nachmittag und am Wochenende können auch Hortgruppen und Familien den Kinderfilm des Monats sehen.

DIE PEANUTS sind wieder da! Vor über 60 Jahren erfand der Zeichner Charles M. Schulz seine Figuren Charlie Brown, Lucy, Schroeder, Peppermint Patty, Snoopy und die ganze Gang. Jede Generation kennt die bunte Truppe, ob als Comic Strips oder als Fernsehepisoden. Nun endlich erwecken die Macher der ICE AGE-Filmen die Peanuts wieder zum Leben.

Charlie Brown – Der ewige Verlierer

Schneefrei! Während alle anderen Kinder Schlittschuhlaufen, Eishockey spielen oder Schneemänner bauen, wittert Charlie Brown≠ seine Chance: Mitten im Winter, ohne die störenden Blätter des „Drachenfressenden Baums“, sollte es ihm endlich gelingen, seinen Drachen fliegen zu lassen. Doch das geht wie erwartet schief, denn egal was der ungeschickte Pechvogel auch anfasst – immer endet es in einer Katastrophe.

Die Peanuts-Familie

Die Peanuts – Der FilmKlar, dass die anderen über Charlies Tollpatschigkeit nur den Kopf schütteln: Die dominante und extrem ichbezogene Lucy, der weltabgewandte Klavierspieler Schröder, Charlies kleine Schwester Sally, Peppermint Patty, Marcie oder Lucys kleiner Bruder Linus, der immer seine Schmusedecke dabei hat. Und nicht zu vergessen, Charlies treuer Hund Snoopy, ein intelligenter Beagle, der sich selten artgerecht verhält sowie dessen bester Freund Woodstock, ein kleiner gelber Vogel.

Jemand Besonderer sein

Die Peanuts – Der Film Eines Tages hält ein Umzugswagen vor dem Nachbarhaus, und als am nächsten Morgen ein kleines rothaariges Mädchen das Klassenzimmer betritt, ist es um Charlie geschehen. Er ist verliebt und will sich von seiner besten Seite zeigen. In Lucys psychiatrischer Beratungspraxis holt er sich Tipps um selbstsicherer zu werden: Bei einer Talentshow in der Schule könnte er punkten oder mit einem eindrucksvollen Tanz das Herz seiner Angebeteten erobern. Weil Charlie Brown aber Charlie Brown ist, geht der Auftritt mächtig in die Hose, und auch sonst enden all seine Bemühungen mit einer Blamage. Doch am Ende des Schuljahres steht der ewige Verlierer auf einmal tatsächlich im Mittelpunkt und erlebt etwas, das er selbst in seinen kühnsten Träumen nicht für möglich gehalten hätte …

 Termine unter

Alle Kinoadressen findet ihr auch in unserem Artikel: “Kinderfilm des Monats”

© Foto: Euro Video Bildprogramm GmbH

Weitere Artikel, die euch interessieren könnten sind: Kindertheater in Berlin, ATZE Musiktheater, Kinderkonzerte in Berlin, Kindermuseen oder alle Ausflugstipps bei schlechtem Wetter.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Maja hat 174 Artikel für ytti geschrieben