Kino in Berlin: FILM ab! Die Filmreihe vom MACHmit!MUSEUM für Kinder

Kino Berlin FILM ab! Die Filmreihe vom MACHmit!MUSEUM für Kinder

Deine Bewertung?


Gib hier Deine eigene Bewertung ab!

* Pflichtangabe

Kino in Berlin: FILM ab! Die Filmreihe vom MACHmit!MUSEUM für Kinder

FILMab! im MACHmit! Museum

An fünf Filmabenden von etwa zwei Stunden seht ihr national und international herausragende Kinderfilme. Einige von ihnen waren schon auf der Berlinale zu sehen. Jede Filmvorführung wird durch eine MACHmit! Aktion ergänzt, bei der sich die Kinder mit dem Filminhalt auseinandersetzen. Nach dem Motto >alle Kinder haben des Recht auf gute Filme< setzt FILMab! nicht auf ein >mehr an Filmen<, sondern auf den Mehrwert von qualitätsvollen Filmen.

In diesem Jahr wird die Filmreihe in Begleitung der Sektion Generation der Berlinale sowie unter der Schirmherrschaft von Thomas Krüger, Präsident des Deutschen Kinderhilfswerks, präsentiert. Filmpate ist der Regisseur Tom Tykwer.

FILMab! im MACHmit! Museum – Am 28. Januar 2017 »Mama Muh und die Krähe« + MACHmit! Aktion: Blutsbrüderschaft schließen (nach Art des Hauses)

Freut euch auf ein neues Jahr und eine neue Filmreihe im MACHmit! Museum für Kinder! Macht es euch im »Rum för Barn« (deutsch: Raum für Kinder) gemütlich und verfolgt die Abenteuer unserer (schwedischen) Lieblingsfiguren.

Natürlich lautet auch hier das Motto »MACHmit!«. Wir schauen nicht nur Filme, sondern setzen uns aktiv mit dem Filminhalt auseinander: ob Pfannkuchentorte backen, Blutsbrüderschaft nach Art des Hauses schließen oder Zaubertricks lernen.

Am 28. Januar  wird der Animationsfilm »Mama Muh und die Krähe« (Schweden/Deutschland/Ungarn, 2009, 78 Min, ab 5 Jahren) gezeigt: An einem heißen Sommertag trifft Mama Muh auf Krah, einen Krähenmann, der traurig ist, weil er seine Geburtstagsparty plant, aber eigentlich gar keine Freunde hat. Mama Muh versucht ihn aufzuheitern und so entsteht der erste freundschaftliche Kontakt zwischen den beiden Tieren. Mama Muh möchte vieles lernen, was die Menschen können: schwimmen, Rad fahren, angeln, auf Bäume klettern, tanzen und schaukeln. Krah findet das alles etwas sonderbar und stellt diese seltsame Freundschaft zu der etwas verrückten Kuh in Frage…

In der MACHmit! Aktion schließen wir Blutsbrüderschaft nach Art des Hauses.
Samstag 28.1.2017, 18.30 Uhr, Materialkosten 5,50 €

Weitere Termine:
11.2. »Der wunderbare Wiplala«
25.2. »Der kleine Prinz«
11.3. »Stella«

Filmprogramm im Frühjahr [PDF-Flyer hier . . .]

Alle Filme beginnen sonnabends um 18.3o Uhr. Ein Filmabend mit Aktion dauert zwischen 2 und 3 Stunden.

ADRESSE und KONTAKT
MACHmit! Museum für Kinder gGmbH
Senefelder Straße 5
10437 Berlin-Prenzlauer Berg
Tel. 030.74 778-2oo
Internet: www.machmitmuseum.de

ANFAHRT
S-Bahnhof Prenzlauer Allee + ca. 600 m Fußweg
M12 bis Pappel/Raumer + ca. 600 m Fußweg
M10, M2 Prenzlauer Alle/Danziger Str. +ca. 200 m Fußweg

Weitere Termintipps findest Du in unserem Kalender. Weitere Artikel, die Dich interessieren könnten: Ausstellung Erzähl doch keine Märchen im MACHmit! Museum für Kinder, Kindermuseen in Berlin, Puppentheateradressen, Spaziergang im Prenzlauer Berg. In der Nähes sind folgende Orte: Kindercafé Spielzimmer, Kindercafé Kiezkind, Spielplatz Helmholtzplatz, Abenteuerspielplatz Kolle 37, Volkspark Friedrichshain.

© Fotos: Logo Film ab! MACHmit! Museum, Constantin Film

Merken

Merken

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Maja hat 173 Artikel für ytti geschrieben