Kinderweihnachtsmarkt in Königs Wusterhausen – Umland Süd

Kinderweihnacht in Königs Wusterhausen – Umland Süd

Vom 15. bis 17. Dezember 2017 lädt die Stadt Kinderweihnacht in Königs WusterhausenKönigs Wusterhausen wieder zu einem stimmungsvollen Kinderweihnachtsmarkt mit ausgewähltem Bühnenprogramm, Kinderkarusell und Kindereisenbahn ein. Beim weihnachtlichen Markttreiben im historischen Stadtzentrum auf dem Kirchplatz, in der Nähe vom Schloss, den Kavalierhäusern, der evangelischen Kreuzkirche und dem Museum erwarten die kleinen Besucher viele Überraschungen

In ausgewählten Schlossräumen wird im Rahmen kurzer Führungen von königlichen Weihnachtsbräuchen und Geschenken erzählt. Im Anschluss an die Führungen können die kleinen und großen Besucher im Sockelgeschoss des Schlosses zauberhafte Schneekugeln basteln.

Um 15 Uhr wird außerdem die Sonderführung „Und zum Weihnachtsfest ein Schloss…“ angeboten: Gerade einmal zehn Jahre alt war Kurprinz Friedrich Wilhelm, der spätere „Soldatenkönig“, als er zu Weihnachten 1698 von seinen Eltern Kurfürst Friedrich III. und Sophie Charlotte von Hannover das Anwesen und Schloss Wusterhausen als Geschenk erhielt. Was aus dem Geschenk wurde und wie die königlichen Bewohner in ihm lebten, erfahren Besucher bei einem Rundgang durch ausgewählte Schlossräume.

Treffpunkt: für Führungen: Schlosskasse

Veranstaltungsort: Schloss Königs Wusterhausen
Schloßplatz 1
15711 Königs Wusterhausen
Telefon: +49 (3375) 211 70-0

Weitere Veranstaltungen: 12. November 2017 11:00 Uhr

Das Hubertusfest am Hofe des „Soldatenkönigs“ Schlossführung und Hörnerklang, anschließend Wildbretspeisen im Restaurant Jagdschloss 1896

Heimatverein Königs Wusterhausen 1990 e.V.
Schlossplatz 7
15711 Königs Wusterhausen
Tel.: 0 33 75 / 29 30 34

Mitglieder des Heimat- und Museumsvereins und die Autoren vom Heimatkalender
haben freien Eintritt.

Verkehrsanbindungen
Autobahn A10: (Abfahrt Königs Wusterhausen/ Wildau)
B 179 Richtung Königs Wusterhausen
S-Bahn: S 46 Station Königs Wusterhausen

[googlerouteplaner=62]

Merken

Merken

Merken

Merken

Über den Autor

Anja hat 658 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.