Eure Kinder wollen auch mal ins Fernsehen? Hier ist ihre Chance. Wir fragen Grundschulkinder: Wie seht ihr die Welt?

TV-Show interviewt Grundschulkinder in Berlin und Umgebung

Eure Kinder wollen auch mal ins Fernsehen? Hier ist ihre Chance. Wir fragen Grundschulkinder: Wie seht ihr die Welt?

Eine neue, lustige TV-Show interviewt Grundschulkinder im Alter von 6-10 Jahren zu aktuell gesellschaftlichen und politischen Themen.

Was Herbert Grönemeyer in „Kinder an die Macht“ einst besang, ist euch schon lange bewusst? Kinder, in ihrer offenen, positiven und lebensbejahenden Art haben oft den klareren, „weiseren“ Blick auf die Welt – selbst wenn es um schwierige Fragen und Themen geht.

Die Meinung eurer kleinen Experten ist nun gefragt:
Für eine neue, große Primetime-Show mit einem bekannten Comedian als Moderator (der Name ist noch ein Geheimnis) werden aktuell Grundschulkinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren aus Berlin und Umland gesucht, die Lust haben, Teil einer großen Umfrage unter Kindern zu sein. Euren Kindern werden allgemeine Fragen rund um das Familienleben, über Regeln und Freunde, zum Verhalten, oder auch zum Thema Geld gestellt. Selbstverständlich immer kindgerecht. In der Sendung müssen dann die Erwachsenen einschätzen, wie die Kinder geantwortet haben.

So wird Eure Zeit vor Ort ablaufen:
Der Einsatz der Kinder findet an zwei Drehtagen innerhalb des Zeitraumes vom 16. bis zum 20. Juli in Berlin statt. Gemäß den Vorgaben für Dreharbeiten mit Kindern werden die Kinder an den Tagen max. rund 5 Stunden am Set sein. Im Studio wird für alles gesorgt sein. Für die Kinder und euch wird es einen kindgerechten Aufenthaltsraum mit Catering usw. geben. Für ihre Mitwirkung erhalten die Kinder eine Aufwandsentschädigung von 85,- Euro je Tag.

Das braucht ihr dafür:
Ihr braucht eine gültige behördliche Drehgenehmigungen bzw. einen ausgefüllten Laufzettel. Diese Unterlagen müssen bis spätestens zum 25. Juni eingeholt werden. Euer Einverständnis und eure Unterschrift (Eltern) sowie ein Einwilligungs-Stempel vom Jugendamt und vom Arzt. Bei Fragen steht Euch die betreuende Agentur Casting Concept gern zur Seite.

Für alle Kinder, die mitmachen möchten: Liebe Eltern, schickt eine E-Mail mit 2-3 aktuellen Fotos und einigen Angaben zu euch und euren Kontaktdaten (Telefon-Nr.) an das:

Casting Concept Team
E-Mail: betreuung@casting-concept.de (Betreff: Kinder/Berlin)
www.casting-concept.de

Interessieren dich diese Artikel auch? Museen für Kinder, Puppentheater in Berlin-eine Übersicht, schöne Ausflugziele mit Kindern, oder schau doch einfach mal in unseren Veranstaltungskalender!

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 306 Artikel für ytti geschrieben