Karneval in Berlin – Faschingszug in Berlin 2018 fällt aus

Karneval in Berlin – Faschingszug in Berlin 2018 fällt leider wieder aus

tigerfamilie-karneval-berlin-kinder

Faschingszug in Berlin am 19.02.2017 um 11:11 Uhr – Infos zum Karnevalszug mit Streckenplan (siehe unten)

Berlin-Hei-jo!!! Der offizielle Berliner Karnevalszug findet in diesem Jahr wieder statt – am Sonntag, den 19. Februar 2017! Die ultimative Faschingsparty besonders für Kinder und Familien. Zum 15. Mal werden sich an diesem Tag wieder rund eine Million Zuschauer zur größten Karnevalsveranstaltung in Berlin treffen. Der Faschingszug startet um 11:11 Uhr in diesem Jahr am Kurfürstendamm / Olivaer Platz und endet in der Tauenzienstraße / Nürnbergerstraße.

Afterzugparty gibt es auf dem Breitscheidplatz der Eintritt ist frei

Zu den absoluten Faschings Fans oder besser Jecken des Berliner Karnevalsumzug zählt unsere Familie seit nunmehr 7 Jahren. Wir hatten den Zug 2014 und 2015 sehr vermisst und freuen uns endlich wieder in voller Montour bis an die Zähne verkleidet den Faschingszug in Berlin erleben zu dürfen. Wichtig dabei ist es, warm genug angezogen zu sein und die Verkleidung natürlich über der Winterjacke zu tragen. Die BVG ist an diesem Tag unser bevorzugtes Transportmittel, denn Parkplätze gibt es natürlich nicht.


menschenmassen-karnevalszug-berlin

In unserer Ausrüstung darf ein Regenschirm nicht fehlen! Wie soll man denn sonst die „Kamelle“ fangen, die von den Karnevalswagen geworfen werden? Mir als Berlinerin musste man erst einmal erklären, dass echte Süßigkeiten

„Kamelle“ geworfen werden und man diese am geschicktesten mit einem umgedrehten Regenschirm auffängt. Manche Wagen strafen allerdings diese effektive Auffangmethode und belohnen die Einzel-Fänger. Wie auch immer, es ist eine Mordsgaudi!!! Meine Tochter war schon mit drei Jahren begeistert davon, was Mama und Papa da alles für sie auffangen. Neben Süßigkeiten habe ich sogar eine selbstgemachte Blutwurst und eine kleine Tube Tagescreme ergattert! Meine Tochter hat noch lange von ihrem ersten Karneval geschwärmt und stolz immer wieder die gefangene Beute präsentiert. Inzwischen ist das gemeinsame Verkleiden und losziehen schon eine echte Tradition.

hund-karnevalszug-berlin

Zugstrecke von Kurfürstendamm / Olivaer Platz bis Tauenzienstraße / Nürnbergerstraße
Weitere  Artikel, die Dich interessieren könnten: Berliner Fernsehturm, Freizeitparks in Berlin, Märchenhütte im Monbijoupark, ATZE Musiktheater, Currywurst Museum Berlin, Berliner Feuerwehrmuseum, Eisbahnen in Berlin.

Über den Autor

Anja hat 160 Artikel für ytti geschrieben

Anja ist die Initiatorin von ytti.