Handgefertigte Schultüten im Spielwarenladen KATALKA in Berlin Prenzlauer Berg

KATALKA handgefertigte Schultüten © ytti.de

Deine Bewertung?


Gib hier Deine eigene Bewertung ab!

* Pflichtangabe

Handgefertigte Schultüten im Spielwarenladen KATALKA in Berlin Prenzlauer Berg 

Im Spielzeugladen KATALKA im Prenzlauer Berg stellt Monique Ollech wunderbar stoffbezogene Schultüten her. Jedes Jahr im Frühling bestellt sie neue Stoffe und achtet darauf, dass für jeden Geschmack – für Mädchen und Jungen – etwas dabei ist. Manchmal gibt es Trends, die gar nicht voraus zu sehen sind. In einem Jahr ist ein Stoffmuster mit Buchstaben und Zahlen megatrendy, im nächsten Jahr sind es Eulen…
Wir waren spontan von einem scharfen Hundemuster begeistert und haben diese Tüte gleich “Die Hundetüte” getauft.

Die Schultüten im Spielzeugladen KATALKA gibt es in zwei Größen:

- die Standard-Größe mit 70 cm Länge (Preis je nach Stoffsorte ca. 28,- €)

- und 35 cm Länge als sogenannte Geschwistertüte

Alle Zuckertüten sind mit gewebten oder bedruckten Baumwollstoffen bezogen und haben oben einen einfarbigen Filzabschluss.

Im Spielzeugladen findet ihr aber nicht nur die passende Schultüte, sondern auch viele Kleinigkeiten und nützliche Dinge für die Füllung:
Ökoknete und Öko-Wachsmaler, Buntstifte, Fingerfarben, Puppenkochgeschirr, kleine Dinge aus Leder und Papeterie.
Falls ihr noch Tipps und Ideen sucht für den Inhalt der Zuckertüte, dann schaut doch in unseren Artikel Was kommt in die Schultüte?

In Berlin ist der Unterrichtsbeginn für die ersten Klassen immer eine Woche nach dem Beginn des Schuljahres. Am Samstag nach dem Schulbeginn findet die Einschulungsfeier statt, am Montag darauf fängt dann der Unterricht für die ABC Schützen an.

Einschulungstermine 2017:
Einschulungsfeier in Berlin ist am 09. September 2017,
der 1. Schultag für Erstklässler am Montag, 11. September 2017
Einschulungsfeier in Brandenburg ist am 02. September 2017,
der 1. Schultag für Erstklässler am Montag, 04.09. 2017

Hier findet ihr weitere Tipps zum Thema Einschulung, Infos zum Schulbeginn… und  zum Thema Vorbereitung auf die Einschulung. Jetzt wird es langsam auch  Zeit, Geschenke und Schulranzen zu besorgen! Alle anderen Utensilien, die für die Schule benötigt werden, wird später die Klassenlehrerin in einer detaillierten Liste bekannt geben. Beim Kauf eines Schulranzens sollte man beachten, dass er verkehrssicher, witterungsbeständig, leicht und mit rückengerechter Passform versehen ist. Unser Tipp ist die Ranzenfee. Hier kann das Kind auch einen Ranzenführerschein machen. Aber was kommt in die Schultüte? – Hier einige Tipps zu Geschenken zum Schulanfang

ADRESSE und KONTAKT
KATALKA – Spielwaren & Handgefertigtes
Raumerstraße 22
10437 Berlin
030.49853377

www.katalka.de

ÖFFNUNGSZEITEN
Mo 12-19 | Di-Fr 10-19 | Sa 10-14

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Maja hat 176 Artikel für ytti geschrieben