Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt am 14. Oktober – Familienausflug nach Brandenburg

Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt a

Deine Bewertung?


Gib hier Deine eigene Bewertung ab!

* Pflichtangabe

Gutengermendorfer Pferde- und Hobbymarkt am 14. Oktober – Familienausflug  nach Brandenburg

Am 14. Oktober wird es wieder Tausende hinaus ins Löwenberger Land nach Gutengermendorf ziehen.

In der Zeit von 8 bis 17 Uhr öffnet der Pferde- und Hobbymarkt seine Pforten für die Besucher. Zahlreiche Marktstände laden zum Gucken, Flanieren und Feilschen ein. Kunst und Trödel, liebevoll Handgefertigtes, Mode, Haushaltsgegenstände und vieles mehr, sind nicht nur für Sammler und Schnäppchenjäger interessant.

Aber auch die Kinder werden begeistert sein! Wie der Titel es schon sagt, kommen natürlich die Pferde nicht zu kurz. Vom Rassepferd bis zum kleinen Pony ist für jeden Pferdeliebhabergeschmack etwas dabei. Neben großen Vierbeinern, sind auch viele andere Haus- und Nutztiere zu finden. Gackerndes und watschelndes Federvieh und kleine wie große Vierbeiner verschiedenster Arten umrahmen das Ensemble.

In der alten Schmiede wird es eine Ausstellung zur Geschichte des Ortes geben. Dort werden auch in Gutengermendorf hergestellte oder angebaute Lebensmittel verkauft.

Für das leibliche Wohl gibt es ein vielfältiges Angebot an Versorgungsständen.

Bunt wie der Herbst und traditionell wird es auch in diesem Jahr zugehen. Auf dem Parkplatz angekommen, werdet ihr zu einer kostenlosen Kutschfahrt mit dem Kremser der Straußenfarm Winkler, zum Eingang eingeladen.

Der Einlass für Händler beginnt bereits um 5.30 Uhr.

Der Eintritt kostet für Besucher ab 16 Jahren 2,00 €.

Gutengermendorf erreicht ihr am günstigsten über die B 96 in Richtung Stralsund. Dazu müsst ihr, aus Richtung Berlin/Oranienburg kommend, zirka 4 km hinter Löwenberg rechts in Richtung Gutengermendorf abbiegen.

Adresse:

16775 Gutengermendorf

Weitere Ausflugsziele in Berlin, die dich interessieren könnten sind: Britzer GartenMuseumsdorf DüppelVolkspark FriedrichshainViktoriapark in KreuzbergBürgerpark PankowVolkspark WilmersdorfTempelhofer Park

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Über den Autor

Gabriele Schaefer hat 292 Artikel für ytti geschrieben